Vorbericht 5. Spieltag Thbulls gegen Rhine River Rhinos

Topspiel im Bullenstall

Die RSB Thuringia Bulls empfangen am kommenden Samstag um 18 Uhr die Rhine River Rhinos in der Osterlange. TEAG Thüringer Energie ist der Spieltagspartner des Spitzenspiels.

Foto: Franziska Möller

Es war ein aufregender Sommer für das Team aus Wiesbaden. Die Rhine River Rhinos hatten sich das Ziel gesetzt, die nächste Entwicklungsstufe zu zünden. Und wenn man sich das Resümee des Managerteams Korder und Malsy ansieht, kann man nur den Hut ziehen. Die Überschrift "Zusammentreffen aller Weggefährten" trifft es hier auf den Punkt. So lockte Team Manager Marvin Malsy, der ehemalige Bulle, seinen langjährigen Kumpel Nico Dreimüller zu den Dickhäutern. Dreimüller hat auch eine enge Verbindung zu Nationalspieler Chris Huber, die sich aus ihrer gemeinsamen Zeit beim RSV Lahn Dill kennen.

 

Dreimüller ist auf Seiten der Wiesbadener jedoch nicht der einzige Neuzugang mit RSV Vergangenheit. Als Spielertrainer konnten die Rhinos einen echten Transfercoup landen. So kehrt der Weltklasse-Spieler Michael Paye in die deutschen Basketballhallen zurück. Paye hat auf internationalem sowie nationalem Parkett alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. So mancher staunte nicht schlecht, als er von der Verpflichtung Payes Wind bekam.

 

Zusätzlich erhöht die kanadische Nationalspielerin Puisand Lai die Flexibilität des Kaders. Lai bringt jedoch nicht nur einen zusätzlichen Wohlfühlfaktor für Teamkollegin Arin Young mit, sondern auch eine enorme Qualität auf der Low-Pointer-Position.

 

Am letzten Wochenende beim souveränen 76:37-Erfolg im Spiel gegen Zwickau zeigten die Rhinos erneut, welche Klasse in ihnen steckt. Damit unterstrichen die Hessen, wie die Thuringia Bulls bisher noch ungeschlagen, den starken Saisonstart und werden mit ganz viel Selbstbewusstsein im Bullenstall erwartet.

 

Auch auf Seiten der Thüringer ist man trotz aller Widrigkeiten mit dem souveränen Saisonbeginn sehr zufrieden. Im Topspiel wird es darauf ankommen, die eigenen Stärken in Angriff und Verteidigung auszuspielen. Allerdings muss die Mannschaft von Trainer Andre Bienek ihr komplettes Leistungsvermögen abrufen, will man auch am Samstagabend die weiße Weste erhalten.

 

Die Energie für das Heimspiel schöpft die Bullenherde von ihrem Spieltagspartner der TEAG Thüringer Energie. Tickets für das Heimspiel sind am Check-In im Fit In oder an der Abendkasse erhältlich. Weiterhin können noch Dauerkarten erworben werden. Unter live.thbulls.com kann die Partie ins heimische Wohnzimmer gestreamt werden.

 

Text: Thbulls