Vorbericht 4. Spieltag ING Skywheelers gegen Thbulls

Bulls in der Mainmetropole

Am Samstag reist der Tabellenführer zum Auswärtsspiel gegen die ING Skywheelers.

Foto: Franziska Möller

Im Sommer war lange Zeit unklar, in welcher Konstellation die Skywheelers in die 1.RBBL rollen. Vor allem der Wechsel von Nationalspieler Nico Dreimüller zum Ligakonkurrenten Rhine River Rhinos wiegt schwer. Die Frankfurter probieren diesen Verlust mit einige jungen Talenten zu kompensieren.

Thilo Prünte von der SGK Rolling Chocolate aus Heidelberg wurde mit einer Doppellizenz ausgestattet. Anna-Lena Hennig, eine hochveranlagte 3,0-Punkte-Spielerin,  wechselte von der Vertretung der Rhine River Rhinos an den Main. Außerdem überzeugte Teamchef Pierre Fontaine Jakob Theis von der Reserve des RSV Lahn Dill davon in dieser Spielzeit in „Mainhattan“ aufzufahren.

Die unumstrittenen Leader der Mannschaft sind weiterhin die beiden Frankfurter Urgesteine, Tim und Sven Dietrich, die das Herzstück in der Offensive bilden. Ergänzt wird das Duo vom langjährigen Bundesligaspieler Chris Spitz.

Etwas unglücklich lief der Saisonstart für die Hessen, denn man startete mit 3 knappen Niederlagen gegen Trier, München und Zwickau. Allerdings präsentierte sich das Team als kompakte Einheit und ließ immer wieder ihr Talent aufblitzen.

Die Bullen lieferten unterdessen im Spitzenspiel gegen Hannover United eine gute Leistung ab und wollen den positiven Trend nun auch auswärts fortsetzen.
Dabei wird es wichtig sein mit dem Hochball in einen Spielrhythmus zu kommen, um nicht eine böse Überraschung zu erleben.

Aufstellung Thuringia Bulls:
Hubert Hager, Vahid Azad, Marie Kier, Jordi Ruiz, Jens Albrecht, Karlis Podnieks, Alex Halouski, Arie Twigt, Joakim Linden 

Text: Max Dietrich