Pressenachbericht RSB gegen Hannover United

Nach der erfolgreichen Vorrunde im Champions Cup haben die Bullen auch Hannover United in der Rollstuhlbasketball Bundesliga auf die Hörner genommen und gewinnen mit 90:52 ( 21:16, 21:8, 26:18, 22:10 )

Spiel gegen Hannover United
Spiel gegen Hannover United
Spiel gegen Hannover United

Hannover United hatten den Besuch bei den Bulls als Zwischenziel zum Sonntagsspiel nach Zwickau betrachtet und machten sich vor dem Spiel Hoffnung auf einige Pausen im Spiel, was spätestens im zweiten Viertel sein Ende hatte. Die Bulls kamen nach anfänglichen Nachlässigkeiten besser in ihr Spiel, und für Hannover war Schluss mit lustig. Matt Scott, Alex Halouski, Jake Williams und Vahid Azad können sich immer wieder unter den Korb von Hannover in Stellung bringen, und Hannover hat dem Tabellenführer nichts gleichwertiges entgegenzusetzen. Die Thuringia Bulls hatten mit breiter Rotation ihren Matchplan umgesetzt, und Hannover musste mehr tun, als ihnen lieb war. Der Topscorer der Niedersachsen Joe Bestwick hatte so seine Probleme mit der Defense der Bulls und zeichnete sich mehr durch einige unschöne Fouls aus, als durch Punkte unter dem Korb der Bullen. Am Ende hielten die Bulls Bestwick bei 10 Punkten und zogen den Leinestädtern den Zahn.

Zur Halbzeit war das Spiel mit 42:24 durch, und die Mannen von Coach Michael Engel spielten das Spiel mit aggressiver Defense und breiter Rotation zu Ende. Vier Spieler im zweistelligen Punktebereich und Beginskis, Albrecht und Bienek mit acht Punkten demonstrierten die breite Qualität der Bullen. Michael Engel zeigte sich am Ende mit der konzentrierten Leistung seiner Mannschaft zufrieden und geht weiter als Tabellenführer in den Rest der Hauptrunde, mit dem nächsten Auswärtsspiel bei den BG Baskets Hamburg.

 

Die Bulls spielten mit folgenden Aufgebot: Jake Williams 15, Raimund Beginskis 8, Vahid Azad 12, Jitske Visser, Matt Scott 19, André Bienek 8, Jens Albrecht 8, Teemu Partanen 2, Alex Halouski 18.