Freundschaftsspiele in Rahden

Bullen nutzen das Wochenende zu zwei Freundschaftsspielen beim Bundesligakonkurrenten Baskets 96 Rahden

Fotos: Franziska Möller

Coach Micha Engel ging 14 Tage vor dem Bundesligastart gegen die Skywheelers aus Frankfurt mit fast komplettem Kader auf die lange Reise nach Rahden in Westfalen. Während Marie Kier wegen Terminen für Ihr Medizinstudium nicht mitreisen konnte, war Helen Freeman erstmals mit am Start. Ex Bullen Coach Josef Jaglowski hatte den Wettkampf für sein verändertes Team

herbeigesehnt und konnte am Ende wichtige Erkenntnisse für die Saison verbuchen. Die Bullen hatten gegen die Westfalen so einige Startschwierigkeiten und Micha Engel nutzte die Vorbereitungsspiele für eine Standortbestimmung nach drei Abgängen bei den Bullen. "Es gibt noch Einiges zu tun, aber das ist nach den intensiven drei letzten Jahren normal. Für mich war wichtig zu sehen, wie mein Team auf die Veränderungen reagiert und wie wir unsere mentale Qualität entwickeln können", gibt sich der Gute-Laune-Coach, Micha Engel, zuversichtlich für die kommende Saison. Mit dem Sieg von 71:61 gehen die Bullen auch am Sonntagmorgen mit 83:57 als Gewinner aus der Brüllarena Rahden. "Der Test war anstrengend und hat seinen Zweck mehr als erfüllt. Der Spielrhythmus ist wichtig für das Zusammenspiel in den Line Ups und im Spiel zwei haben wir die Dinge schon besser gemacht, als im Spiel eins", erklärte der frisch vermählte Kapitän André Bienek.

Nun kommt es am kommenden Freitag gegen den weiter verstärkten Bronzemedaillengewinner der letzten Saison, Hannover United, im Bullenstall zum letzten Test vor dem Punktspielstart am 31.10. 2020 gegen den Aufsteiger ING Skywheelers aus der Mainmetropole Frankfurt.

 

Lutz Leßmann