Unser Kapitän Raimunds Beginskis wechselt nach Giulianova

Eine Erfolgsgeschichte nimmt sein Ende
 

Der Kapitän der Thuringia Bulls, Raimund Beginskis, verlässt nach sieben Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit Thüringen in Richtung Giulianova in Italien. Nach drei Meisterschaften, je zwei Pokalsiegen, Champions League Siegen und Eurocup 1 Erfolgen trennen sich nun die sportliche Wege. Der sympathische Lette war in der Vergangenheit das Symbol für den Teamgedanken der Bullen und beiden Seiten fällt der Abschied enorm schwer. Coach Michael Engel schätzt seine inspirierende Persönlichkeit, aber auch den enormen Rollstuhlbasketball-Sachverstand. Daraus entwickelte er so manchen Schlachtplan mit dem Bullenkapitän. Raimund ist ein außergewöhnlicher Sportsmann, der im letzten Jahr durch eine Verletzung zurückgeworfen wurde, aber trotzdem immer ganz nah am Team gearbeitet hat. Nach erfolgreicher Operation geht Raimund Beginskis nun ein neues sportliches Kapitel in Giulianova an und erfüllt sich damit noch einmal den Wunsch auf die italienische Lebensart an der Adriaküste. Aber nicht nur auf dem Spielfeld hinterlässt unsere Nummer 6 eine Lücke. So verlieren unsere Junior Bulls einen ihrer Lehrmeister.
Wir wünschen Raimund alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und sagen: „Danke Raimi!!!“ Wir freuen uns auf den einen oder anderen Besuch in Elxleben.