Vorbericht Regionalliga Thbulls II

„On the road again…“

RSB Thuringia Bulls II treffen auf Alba Berlin II und Team Brandenburg.

 

Foto: Franziska Möller

Am Samstag, 11.11.2023, wagt das Farmteam des Deutschen Meisters erneut einen Ausflug nach Berlin, nach erfolgreich überstandener Reifenpanne beim letzten Regionalliga-Spieltag. Dieses Mal spielen sie in der Nebenhalle der legendären Max-Schmeling-Halle, in der Alba Berlin viele große Erfolge gefeiert hat.

 

Bevor es gegen die Reserve des Zweitligisten aus der Hauptstadt geht, treffen die Bullen um 12:00 Uhr auf die Spielgemeinschaft Brandenburg, mit denen es schon zum Ligaauftakt zu einem Kräftemessen kam. In dieser Begegnung hatten die Thüringer einen etwas verschlafenen Start und Probleme mit der unkonventionellen Spielweise der Brandenburger. Damit das Rückspiel erfolgreicher gestaltet werden kann, ist es wichtig, mit dem Hochball eine druckvolle Verteidigung zu spielen.

 

Alba Berlin II kann in unterschiedlichen Konstellationen auffahren, da es drei Teams gibt, die am Spielbetrieb teilnehmen. Es wird interessant zu sehen sein, ob Albas Top-Spielerinnen Roli-Ann Neubauer und Charmaine Callahan dabei sind. Beide sind mittlerweile international klassifiziert und kämpfen um einen Platz in der A-Nationalmannschaft. Berlin verfügt traditionell über gut ausgebildete Low Pointer, die ein hohes Tempo auf das Spielfeld bringen.

 

Trainer Jens Albrecht vertiefte mit seiner Mannschaft die Arbeit an den Grundlagen von Angriff und Verteidigung, um flexibler agieren zu können. Kapitän Roman Wenzel hofft, die trainierten Routinen von seinem Team schon am Wochenende zu sehen.

 

Für die Bulls werden Hendrik Radke, Roman Wenzel, Sebastian Knedlik, Daniel Senebald, Max Dietrich, Ali Reza Jamili, Eddy Knedlik, Egon Wille, Sebastian Cleem, Julian Grudnik und Justus Heinrich spielen.

 

Text: Thbulls