Vorbericht Regionalliga - Heimspieltag im Bullenstall

Heimspiel gegen Hauptstädter und Derbyzeit
RSB Thuringia Bulls II empfangen Jena Caputs (10 Uhr) und SGH Berlin (14 Uhr).

 

Foto: Franziska Möller

Der Regionalligaspieltag startet mit einem spannenden Derby für die Bundesligareserve. Die Jena Caputs legen traditionell einen physischen Spielstil an den Tag, der vom ehemaligen Nationalmannschaftskapitän Lars Christink gelehrt wird. Beide Mannschaften kennen sich in- und auswendig, sodass eine intensive Begegnung mit zwei hochmotivierten Teams zu erwarten ist.

Jena hat auch personell noch einmal nachgelegt, so konnten sie den ehemaligen Junioren-Nationalspieler Benjamin Pfeiffer für sich gewinnen. Pfeiffer spielte sich bei verschiedenen Jugendturnieren ins Rampenlicht und wurde dabei mehrmals ins All-Star Team gewählt. Trainer Lars Christink erhofft sich von seinem Neuzugang einen starken Wurf und eine gute Spielübersicht. Mit dem aktuellen U19-Nationalspieler Edward Müller und dem Routinier Rainer Müller bildet Pfeiffer ein spannendes Trio.

Nach der Mittagspause treffen die Elxlebener auf die SGH Berlin. An die Hauptstädter hat man aufgrund des knappen Hinspielerfolgs gute Erinnerungen. Die SGH ist sehr erfahren und bestimmte in den letzten Jahren das Niveau in der Regionalliga. Zudem reisen sie als aktueller Tabellenführer nach Elxleben.

Der Bullen-Trainer Jens Albrecht lobt aktuell die Intensität im Training. An diesem Spieltag müssen die Hausherren, die kleinen Dinge wie zum Beispiel das Rebounding mit einer hohen Konzentration umzusetzen, um den Spieltag erfolgreich zu gestalten.

Die Mannschaft freut sich auf Unterstützung im Fit-In in Elxleben.

Hier der Spielplan:
10 Uhr TH Bulls II-Jena Caputs
12 Uhr Jena Caputs-SGH Berlin
14 Uhr TH Bulls II-SGH Berlin


Es spielen:
Hendrik Radke, Roman Wenzel, Sebastian Knedlik, Daniel Senebald, Max Dietrich, Ali Reza Jamili, Eddy Knedlik, Egon Wille, Sebastian Cleem, Julian Grudnik und Justus Heinrich

 

Text: Thbulls