Vorbericht letzter Spieltag unserer 2. Mannschaft

In Gedanken beim Kapitän

Die zweite Mannschaft reist zum letzten Spieltag nach Leipzig.

 

Foto: Marcel Bube (Archiv)

Eigentlich war diese Partie für den ersten Spieltag geplant. Doch durch eine Krankheitswelle im Bullenstall, sowie Schwierigkeiten bei der Terminfindung, musste die Begegnung gegen die Rising Tigers aus Leipzig immer wieder verschoben werden. Für die 2. Mannschaft der Thbulls kommt der Spieltag zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Kapitän Roman Wenzel wird seine Mannschaft am letzten Saisonspieltag aus Verletzungsgründen nicht auf das Parkett führen können. Coach Jens Albrecht ist im heimischen Elxleben in der Zwischenrunde des Champions Cups aktiv. Max Dietrich fehlt, aufgrund seiner Tätigkeit als Livestream-Kommentator, als wichtiger Teil der Rotation. Der Einsatz von Julian Grudnik, der viel Talent in die Mannschaft einbringt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ungewiss.

 

Der Aufsteiger aus Leipzig wartet nach vier Spielen noch auf seinen ersten Sieg. Das Talent der Gastgeber ist hierbei nicht zu unterschätzen. Auf sächsischer Seite konnte man in der Historie der Aufeinandertreffen beider Teams gerade durch Schnelligkeit punkten. Dies möchten die Thüringer durch die konsequente Umsetzung ihrer defensiven Prinzipien unterbinden.

 

Im zweiten Spiel des Tages trifft man auf Pfeffersport aus Berlin. Hier wollen sich die Elxlebener für die 58:51-Niederlage im Hinspiel daheim revanchieren. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, die eigene Zone zu schützen. Gleichzeitig darf man sich nicht durch äußere Faktoren aus der Ruhe bringen lassen, sondern sollte an die eigene Stärke in der Offensive glauben und einen klaren defensiven Plan verfolgen.

 

Gerade mit dem Wissen, dass der „Capitano“ seiner Mannschaft nicht helfen kann, möchte das Farmteam der Bullen ein hohes Maß an Leidenschaft auf das Parkett bringen und die Saison gebührend abschließen. Außerdem gilt es, nach unten nichts mehr anbrennen zu lassen.

 

Text: Thbulls