Vorbericht 2. Mannschaft - Spieltag 26.03.2023

Thuringia Bulls 2 vor Saisonabschluss

Foto: Marcel Bube (Archiv)

Am kommenden Sonntag, 26.03.2023, ist es so weit. Die zweite Mannschaft der Bulls steht vor ihrem Saisonabschluss. Der erste Gegner ist die SGH aus Berlin. Sie sind eine sehr erfahrene Mannschaft und verfügen über eine ligaweit gefürchtete Verteidigung, aktuell belegt die Mannschaft den dritten Tabellenplatz. Besonders stark sind hier Melanie Böhm und Bela Danker. Böhm kann hierbei immer wieder durch ihre Schnelligkeit herausstechen. Danker ist der Kopf einer gefährlichen aggressiven Verteidigung, welche immer wieder zu schnellen Punkten führen kann. Mit Spannung ist zu erwarten, ob Doppellizenz Spieler Luis Conrad sein Heimatverein zum Ende der Saison unterstützen kann. Er hatte bereits Erfahrung in den Play-offs der 2. Bundesliga gesammelt. Im Hinspiel konnten die Bulls sich früh einen deutlichen Vorsprung erspielen und so den Grundstein für den doch etwas in der Höhe überraschenden Sieg legen. Auch in diesem Spiel wird es darum gehen, von Anfang an konzentriert zu arbeiten und die einfachen Würfe zu treffen. Gleichzeitig darf man die SGH in der Zone nicht so einfachen Punkten kommen lassen.


 

Im zweiten Spiel für die Bulls geht es gegen die wohl erfahrenste Mannschaft der Liga, Team Brandenburg. In diesem Spiel möchte man konsequent seine Geschwindigkeitsvorteile nutzen und die Brandenburger mit der ein oder anderen unerwarteten Attacke überraschen. Für das Team der Bulls geht es darum, die Saison souverän abzuschließen. Man möchte im Beisein seines Coaches ungeschlagen bleiben. So möchte man ohne fremde Hilfe die Meisterschaft in der Regionalliga Ost holen und so den größten Erfolg der zweiten Mannschaft seit einigen Jahren einfahren.


Das Ganze möchte man nicht zuletzt für Erfolgscoach Jens Albrecht tun, er hat es geschafft, nach dem Abgang von Coach Bienek die Mannschaft hinter sich zu versammeln. Alle Spieler folgen seinem Konzept und finden sich in diesem wieder. Fragt man die Mannschaft, so ist Jens der inoffizielle Trainer des Jahres.

 

Kader Bulls

Hendrik Radke, Roman Wenzel,  Sebastian Knedlik, Tobias Holzschuster, Daniel Senebald, Max Dietrich, Ali Reza Jamili, Julian Grudnik, Eddy Knedlik und Egon Wille

 

Max Dietrich