Heimspieltag bei der 2. Mannschaft

Heimpremiere im neuen Jahr
Die 2. Mannschaft der RSB Thuringia Bulls lädt zum Spieltag im Bullenstall ein. 

Foto: Marcel Bube

Am kommenden Samstag, den 27.01.24, startet auch die Vertretung der Bulls ins Spieljahr 2024. Der Startschuss erfolgt bereits um 10 Uhr mit dem Thüringenderby gegen die Jena Caputs. 

Die Duelle zwischen beiden Mannschaften sind traditionell sehr intensiv. Das Hinspiel im November hatten die Lichtstädter mit 14 Punkten für sich entschieden. Die Bullen hatten damals leider erst in der zweiten Halbzeit Zugriff gefunden und konnten sich nicht für ihre Aufholjagd belohnen.

Die Mannschaft von Trainer Jens Albrecht überwinterte auf dem vierten Tabellenplatz. Im Training wurde viel an der Entscheidungsfindung gearbeitet. Schwerpunkte waren auch die vermeintlichen Basics wie Korbleger und das Positionsspiel in der Verteidigung.

Nach einer obligatorischen Pause heißt der Gegner im letzten Spiel des Tages Pfeffersport Berlin. Das Team aus der Hauptstadt belegt aktuell den 3. Tabellenplatz. In der Zusammenstellung zeigt sich ein guter Mix aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten. Der U19-Nationalspieler Sean Plaar ist der Dreh- und Angelpunkt der Berliner. Plaar kann bereits einige Zweitligaeinsätze für sich verbuchen. Bei Pfeffersport hat er die Möglichkeit, in seinem jungen Alter schon viel Verantwortung zu übernehmen. Die Aufbauspieler Sedad Mesic und Luca Puppe, die schon lange im Rollstuhlbasketballgeschäft sind, haben das Spiel auf ihren Youngstar ausgerichtet. Da verwundert es nicht besonders, dass generell viele Abschlüsse der Mannschaft aus nächster Nähe zum Korb erfolgen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt für die Hausherren also darin, die eigene Zone gut zu schützen.

Der amtierende Regionalligameister hat sich also für den Start ins neue Jahr einiges überlegt, um in der Tabelle zu klettern. Wie immer freut sich das Team auf zahlreiche Unterstützung.

Gespielt wird:

- 10:00 Uhr: RSB Thuringia Bulls 2 gegen Jena Caputs
- 12:00 Uhr: Jena Caputs gegen Pfeffersport Berlin
- 14:00 Uhr: RSB Thuringia Bulls 2 gegen Pfeffersport Berlin

 

Text: Thbulls