Verlängerte Partnerschaft mit Wolturnus

„Wir rollen zusammen weiter!“

Die gelebte Kooperation zwischen dem renommierten Rollstuhlspezialisten Wolturnus GmbH und den RSB Thuringia Bulls setzt sich erfreulicherweise auch in Zukunft fort. Beide Seiten wollen mit vollen Tatendrang den gemeinsam eingeschlagenen Weg strategisch weiter ausbauen.

In den zurückliegenden zwei Jahren konnten schon zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt werden. So wurden einige Akteure aus dem Bullenstall mit neuen Sportgeräten ausgestattet, in denen sie spektakulär einige Titel einfahren konnten.
Aber auch für unsere Junior Bulls und Rugby-Asse ist die Partnerschaft eine große Bereicherung, ob mit maßangefertigten Sport- oder Alltagsstühlen.

Thuringia Bulls-Macher Lutz Leßmann äußert sich sehr glücklich über die Fortsetzung der Zusammenarbeit: „Wir sind sehr stolz unsere enge Partnerschaft mit der Wolturnus GmbH fortzuführen. Die große Sportfamilie der Bulls profitiert sehr von der Expertise und den hochwertigen bzw. individuellen Produkten, die einen enormen Zugewinn für viele Lebensbereiche bedeuten.“

In die gleiche Kerbe schlägt auch Wolturnus GmbH Geschäftsführer Jens Warpinsch: „Es freut uns sehr, dass wir die Bulls weiter auf Ihrem Weg begleiten dürfen und das wir unsere Kooperation nicht nur fortsetzen, sondern weiter ausbauen. Auch in für den Mannschaftssport schwierigen Zeiten sind wir beeindruckt, wie hochprofessionell Lutz Leßmann und sein Team Ihren Verein führen und wie man diese Situation meistert. Natürlich wünschen wir uns alle, dass wir die Spieltage wieder live vor Ort erleben können und das die Halle wieder tobt.  Für das Saisonfinale wünschen wir der gesamten Mannschaft rund um Coach Michael Engel viel Erfolg.“

In diesem Sinne „Wir sind ein Team“!

Über Wolturnus

Die Wolturnus GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft der Wolturnus AS. Ein dänisches Unternehmen und zu 100% in Privatbesitz und welches seit 2002 Rollstühle, Sport-Rollstühle und Handbikes entwirft und produziert. Das Wolturnus Design-Team besteht aus Spezialisten der Radindustrie sowie Rollstuhlnutzern, die über viele Jahre hinweg Sport auf Topniveau betrieben haben. Unsere Produktserien sind deshalb von intensiven Entwicklungsprozessen geprägt, bei denen Kenntnisse bezüglich Nutzeranforderungen sowie unser Wissen aus dem Extremsport miteinfließen.  Alle unsere Rollstühle und Handbikes  werden in Dänemark handgefertigt. Wolturnus Rollstühle und Handbikes werden aus den stärksten Materialien hergestellt und sind bekannt für ihre Langlebigkeit, Stabilität sowie die gute und gesunde Sitzposition. Der geometrische Aufbau eines Rollstuhls ist ausschlaggebend für dessen Fahreigenschaften. Wir designen die Rahmen basierend auf dem Körperbau des Endnutzers und garantieren somit einen minimalen Roll- und Drehwiderstand sowie maximale Stabilität. Wir sind davon überzeugt, dass ein Rollstuhl eine natürliche Erweiterung des Körpers sein sollte und geben Nutzern die größtmögliche Freiheit, mit Freunden und Familie am Leben teilzunehmen. Um dies zu ermöglichen, muss ein Rollstuhl perfekt an seinen Nutzer angepasst sein. Rollstuhl und Nutzer bilden eine Einheit – wir bieten Ihnen deshalb individuelle Lösungen.

Neben eigengefertigten Produkten vertreibt die Wolturnus GmbH in Deutschland und Österreich Sitzkissen, Matratzen und Rückensysteme der Firma Vicair. Darüber hinaus vertreibt Wolturnus Aktiv- und Carbonrollstühle des kanadischen Herstellers Motion Composite.