Das Duell der Unschlagbaren

Kristina Vogel und Nils Dunkel komplettieren die Thuringia All-Stars

Fotoquellen: Sascha Fromm / Mediengruppe Thüringen

Morgen ist es endlich soweit. Mit großer Spannung freuen sich alle Sportfans auf den fiktiven Schlagabtausch zwischen den Thuringia Bulls und den Thuringia All-Stars. Auf der abschließenden Pressekonferenz präsentierten die All-Stars ihre Spielführerin Kristina Vogel und Nils Dunkel. „Es ist sensationell was für eine unglaubliche Mannschaft wir zusammenstellen konnten. Es ehrt uns sehr diese Mannschaft zu trainieren. Wir freuen uns alle riesig auf das Spiel, denn die Wahrheit liegt auf dem Platz“, ließen die All-Star Coaches Stephan Gneupel und Frank Ullrich voller Euphorie verlauten. Um die Bullen ist es lange Zeit sehr ruhig gewesen. Aber kurz vor Redaktionsschluss erreichte uns folgendes Fax mit nur einem einzigen Satz: „We are ready to rock!“

 

Das virtuelle Social Media Event ist auf den Social Media Kanälen der Thuringia Bulls (Facebook und Instagram) „live und on demand“ zu verfolgen. Die Vorberichterstattung beginnt ab 17 Uhr. Im Anschluss um 18 Uhr erfolgt dann der Hochball. 17.300 Tickets sind bereits verkauft worden.

 

Showtime

 

„Sport ist das Theater des kleines Mannes“, so oder ähnlich wird Otto Rehhagel zitiert. Das nahmen sich wohl auch seine Trainerkollegen Stephan Gneupel und Frank Ullrich zu herzen, denn mit Turner Nils Dunkel konnten sie eine richtige Attraktion verpflichten. „Nils wird alle Zuschauer begeistern. Seine akrobatischen Einlagen alleine sind das Eintrittsgeld schon wert“, gaben die beiden Haudegen bekannt. Diese Vorschusslorbeeren kann der gebürtige Erfurter auf jeden Fall erfüllen. In seiner Parade-Diziplin dem Pauschenpferd ist der zweimalige Deutsche Meister national das Maß aller Dinge. Mit dem eisernen Willen Turner zu werden, zog er bereits in jungen Jahren in die Weltstadt Berlin, um seinen Traum zu leben. Vergisst aber nie seine Wurzeln, so tritt er bis heute für seinen Heimatverein den MTV 1860 Erfurt an. Der Sportsoldat wird die Kreativabteilung der Thuringia All-Stars extrem bereichern und für die nötigen Überraschungsmomente sorgen. Die Anregungen holt er sich bei seiner liebsten Freizeitbeschäftigung dem Zeichnen. Aufgrund seiner 23 Jahre, ist er mit Abstand der jüngste Athlet im Team, wird diese „Rookie-Aufgabe“ aber gewohnt bodenständig und sympathisch bewältigen. Die Thuringia Bulls hingegen hissen für eine aktive Spielerbeobachtung des Neuzugangs bereits die weiße Fahne, denn Kreativität kann man nicht scouten.

 

 

„Das Leben ist, was Du draus machst!“

 

Es ist schon kurios wie manche Weltklasseathleten zu ihrer Leidenschaft gekommen sind. Zum Bahnradsport brachte Kristina Vogel ein Münzwurf, der zwischen Tanzen und Drahtesel entscheiden sollte. In der Folge wurde die Weltrekordlerin zur Botschafterin des Radsports in Deutschland. Unvergessen ganz sicher der spektakuläre „Gold-Ritt“ mit verlorenem Sattel im Schlusssprint bei den Olympischen Spielen in Rio 2016. Außerdem das furiose Comeback 2009, nach dem sie auf einer Trainingsfahrt von einem Auto erfasst wurde, und sich schon nach 8 Monaten in der Weltspitze zurückmeldete.

2018 auf dem Höhepunkt ihrer Karriere als 2-fache Olympiasiegerin, 1x olympisches Bronze, 11-malige Weltmeisterin, 5 Europameister- plus 23 Deutsche Meister Titel und 28 Weltcup-Siegen gelang ihr das einmalige Kunststück sich als beste Bahnradsportlerin aller Zeiten in die Sportgeschichtsbücher einzutragen. Im gleichen Jahr erlitt Kristina bei einem tragischen Trainingsunfall so schwere Verletzungen, sodass bei Ihr eine Querschnittslähmung diagnostiziert wurde. Mit unglaublicher Willenskraft kämpfte Sie sich innerhalb kürzester Zeit zurück ins Leben.

Dennoch sprüht die Erfurterin voll Lebensfreude, der viele Menschen inspiriert. Schnell setzte sich das Energiebündel neue ehrgeizige Ziele und hinterlässt auf einmalige Art und Weise ihre Handschrift in dieser Welt.

Das Thuringia All Star Management äußerte sich heute auf der abschließenden Pressekonferenz voller Stolz: „Es ist eine große Ehre mit Kristina unsere Spielführerin vorstellen zu dürfen. Sie ist eine leidenschaftliche Gewinnerin und vereint perfekt alle Werte unserer außergewöhnlichen Mannschaft.“

Gemeinsam mit den Thuringia Bulls hat Kristina Vogel den großen Traum einer inklusiven Gesellschaft. Beide hätten sich dafür keine schönere Bühne als „Das Duell der Unschlagbaren“ aussuchen können.

 

Mehr zu unserer Crowdfunding-Kampagne und wo Sie Spenden können und sich tolle Prämien sichern können finden Sie unter: ticket.thbulls.com