Workshop mit unserm Partner, dem Busunternehmen Wollschläger & Partner GmbH

Rollentausch im Busunternehmen. Die Busfahrer schlüpften in die Rolle eines im Rollstuhl sitzenden Fahrgastes. 

Fotos: Jana Glaser

Vom 12. bis 14. Februar veranstalteten wir einen 3 tägigen Workshop, für alle Busfahrer unseres Partners Wollschläger. Der Schwerpunkt wurde hier auf den Umgang mit gehbehinderten Menschen im Rollstuhl gelegt. Um dies am besten zu demonstrieren, schlüpfen sie selber in die Rolle der Betroffenen. Auf unseren Parcour konnten sie dann selber feststellen, was heißt im Rollstuhl Hindernisse zu bewältigen und wie hierbei richtig unterstützt wird. Zum Abschluss eines jeden Tages wurde noch mal der Teamgeist bei einer Runde Rollstuhlrugby gestärkt.

 

In allem eine gelungene Veranstaltung.

 

Stefan Hahn