Der 2. Thbulls Sponsorenabend

Es war eine gelungene Veranstaltung. Interessierte und aufgeschlossene Sponsoren trafen auf ein lebendiges und informatives Bullen-Programm.

Nachdem unser Sportmanager Lutz Leßmann den Abend eröffnet hat, brachten wir ein wenig Heimspielatmosphäre in die Halle. Unsere Dance Kids zeigten ein kleines Showprogramm und begrüßten unsere Spieler mit dem obligatorischen „einpuscheln“. Das ist eine Gasse, in denen unsere Bullen einzeln zu Ihrer Einlaufmusik auf das Spielfeld fahren. Im Anschluss löste Coach Michael Engel das Geheimnis unseres Erfolges. Dabei spielten Talent & Potential, Arbeitseinstellung und der Charakter eine wesentliche Rolle. Gefolgt von einem Interview, mit unserem Grafiker David Meyer und Marketingberater Torsten Görl, über das neue Corporate Design. Im Anschluss holten wir uns Matt Scott auf die Bühne. Matt spielte bereits in Istanbul und auf Sardinien Rollstuhlbasketball und kam 2017 zu uns. Seine Erlebnisse, Eindrücke und was ihn als Paralympic-Star noch motiviert, erzählte der charmante US-Boy unseren Unterstützern. Auch wie er zu den Werbespots mit Nike und Apple kam, schilderte uns Matt ganz bodenständig.

Der zweite Teil des Abends war unser Aktivpart. Alle Sponsoren, Unterstützer und Partner haben die Chance bekommen einen „Perspektivwechsel“ der besonderen Art zu erleben. Es ging ab in den Rollstuhl. Für alle eine neue Erfahrung, denn auf einmal ist der Korb viel höher. Mit dem Sportrollstuhl zu fahren und dabei den Ball zu fangen, war eine neue koordinative Herausforderung. Ein weiterer Part war unser Parcours "Alltagssituation". Ein Parcours, der die alltäglichen Hindernisse eines Rollstuhlfahrers aufweist - fahren über Kabel, Pflastersteinen und Bordsteinkanten, sowie Rampen und Stufen. Spielend leicht zeigten uns die Bullen wie alles funktioniert, doch so spielend leicht war es dann gar nicht. Alle Akteure gingen mit großem Ehrgeiz und Wissbegierigkeit an die neuen Aufgaben heran. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Es war durchweg unterhaltsamer und kurzweiliger Abend. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Unterstützern für Ihr Engagement und Interesse an den RSB Thuringia Bulls. Wir hoffen, dass Sie uns wieder ein Stückchen näher kennengelernt und die familiäre Atmosphäre unseres inklusive Sportvereins förmlich spüren konnten.

Wir sind ein Team! 

Franziska Möller