Vorbericht 7. Spieltag Thbulls gegen Roller Bulls St. Vith Belgien

Die Thuringia Bulls reisen am 7. Spieltag zu den Roller Bulls St. Vith in den belgischen Ardennen

Foto: Michael Helbing

Für Bullencoach Michael Engel und das Team ist es zur Zeit nicht einfach, stehen neben Jitske Visser, André Bienek auch Karlis Podnieks und Roman Wenzel nicht im Trainingsbetrieb. Der Kapitän Matt Scott konnte diese Woche, trotz Verletzung beim letzten Spiel gegen Rahden, wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen und wird die Thüringer in den belgischen Ardennen aufs Feld führen. Wir haben uns dazu entschieden, Sebastian Cleem, einen alten Recken mit der Bullen DNA, zu aktivieren. "Sebastian ist ganz nah dran als Spieler von Team zwei und gibt uns die Möglichkeit, breiter zu agieren, so dass er uns in einer schweren Zeit helfen kann", freut sich Coach Michael Engel über die interne Lösung.

Das Spiel bei den Roller Bulls ist auf dem Papier eine einfache Aufgabe, die wir aber mit dem nötigen Ernst angehen wollen. "Die lange Busfahrt, eine dynamische Spielweise des Gastgebers und eine volle Halle erwarten uns bei den Bullen aus Belgien, denen wir mit unseren Fähigkeiten begegnen wollen", erklärt ein motivierter Alex Halouski.

 

Das Aufgebot: Jake Williams, Vahid Azad, Matt Scott, Karlis Podnieks, Jens Albrecht, Teemu Partanen, Alex Halouski , Sebastian Cleem

 

Lutz Leßmann