Vorbericht 4. Spieltag - RSB Thuringia Bulls gegen BG Baskets Hamburg

Die Thuringia Bulls empfangen die verlustpunktfreien Rollis von den BG Baskets Hamburger SV zum Spitzenspiel in der Rollstuhlbasketball Bundesliga am 4. Spieltag

Fotos: Michael Helbing

Die Hanseaten des Hamburger SV kommen mit weißer Weste am Samstag, 18 Uhr, ins Fit-In nach Elxleben. Trainerlegende Holger Glinicki hat es wieder geschafft, eine schlagkräftige Mannschaft in die WM Stadt Hamburg zu lotsen. Neben den zwei ehemaligen Bullen Vasily Kochetkov und Marcin Balcerowski stehen Glinicki zahlreiche internationale Spitzenspieler zur Verfügung. Große Beachtung findet dabei vor allem die Rückkehr von Center Reo Fujimoto, der Japaner, der an einem guten Tag die Spiele ganz alleine entscheiden kann. Bullen Coach Michael Engel ist sich bewusst, am Samstag muss sein Team hell wach sein, um keine unliebsame Überraschungen zu erleben. Wir haben in den ersten drei Spielen der Saison nicht gegen die stärksten Teams der Liga gespielt und sollten uns am Samstag von der besten Seite zeigen. Reo Fujimoto hat am letzten Wochenende im Finale der Asia Para Game nur knapp gegen den Iran mit einem Punkt verloren und dabei 23 Punkte aufgelegt. Es gilt also für die Bulls, im eigenen Wohnzimmer von Beginn an wachsam zu sein. Ob Teemu Partanen zum Wochenende wieder fit wird, ist noch unklar, ansonsten kann Meister Coach Michael Engel aus dem Vollen schöpfen und auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. "Wir sind schon gut in Form und wollen das auch gegen Hamburg zeigen. Ein Team wird am Samstag seine weiße Weste verlieren und das wollen nicht wir sein", so der Ex Hamburger Karlis Podnieks. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans im Bullenstall an der Osterlange in Elxleben.

 

Thuringia Bulls spielen mit folgendem Aufgebot:

Jake Williams, Raimund Beginskis, Vahid Azad, Karlis Podnieks, Jitske Visser, Matt Scott, André Bienek, Jens Albrecht, Teemu Partanen, Alex Halouski.

Lutz Leßmann