Vorbericht 15. Spieltag Thbulls gegen BSC Rollers Zwickau

Die Thuringia Bulls empfangen die BSC Rollers Zwickau zum Ostderby

Fotos: Franziska Möller

Der langjährige Lehrmeister der Bullen aus der Schumannstadt Zwickau hat mittlerweile die Rollen mit den Thüringern getauscht. Während die Zwickauer unter Marco Förster ums nackte Überleben kämpfen, sind die Elxlebener auf dem Rollstuhlbasketballgipfel angekommen. Die Kräfteverhältnisse haben sich gedreht. Zwickau hat zum Jahresende alte Last abgeworfen und geht in der 2. Bundesliga Nord ab der neuen Saison an den Start. Umso mehr ist es beachtenswert, wie die Sachsen sich unter schwierigen Bedingungen mit viel Herzblut und Einsatzwillen dem Wettbewerb stellen. Am Samstag, 18:00 Uhr, sind die Bullen klarer Favorit gegen die Feuervögel und es kommt vorerst zum letzten Ostderby an der B4.

Auf Gastgeberseite stehen zum zweiten Mal in dieser Saison Coach Michael Engel alle Akteure zur Verfügung, was es für die Gäste von der Mulde sicher nicht einfacher macht. Für die Bullen geht es jetzt in die heiße Phase der Saison, warten doch ab Mitte Februar die dicken Brocken auf sie. "Für uns ist das jetzt unmittelbare Vorbereitungszeit und ich erwarte von allen Spielern konzentrierten Einsatzwillen", kommentiert Coach Engel seine Anforderungen. Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer im Bullenstall können sich auf drei Heimspiele in Folge freuen, wobei die Bullen am 08.02.2020 ihr Heimspiel in der Erfurter Riethsporthalle als Doppelspieltag mit den Basketball Löwen ausrichten.

Bullsaufgebot : Jake Williams, Vahid Azad, Jitske Visser, Karlis Podnieks, Matt Scott, André Bienek, Jens Albrecht, Teemu Partanen, Alex Halouski, Hubert Hager

 

Lutz Leßmann