Vorbericht 10. Spieltag Thbulls gegen RBB München Iguanas

Thuringia Bulls mit letztem Heimspiel in 2019 gegen die Iguanas aus München

Foto: Franziska Möller

Der Ligagipfel ist Geschichte und der neu aufgestellte RSV Lahn Dill musste seine Hoffnungen in Thüringen früh begraben. Der ersatzgeschwächte Triple Sieger aus Thüringen, ohne seinen Center Vahid Azad, konnte auch im 47. Spiel in Folge als Sieger vom Parkett im Bullenstall fahren und die Tabellenführung in der Rollstuhlbasketball Bundesliga zurückerobern. Coach Engel hob nach dem Spiel vor allem den Charakter seines Teams und den unbedingten Willen, Ausfälle mit Teamspirit auszugleichen, hervor. "Wir haben eine unglaubliche Qualität im Kader und jeder ist bereit, seine jeweilige Rolle mit 120 % auszufüllen", so ein zufriedener Coach Engel. Am Samstag, 18 Uhr, kommt es in der Osterlange in Elxleben zum letzten Heimspiel vor dem Weihnachtsfest und das Team möchte sich von seinen Fans mit einem Basketballfeuerwerk für 2019 verabschieden. Nationalspieler Jens Albrecht hofft wieder auf einen vollen Bullenstall und die überragende Stimmung der letzten Wochen. So eine Stimmung spornt an und macht uns noch stärker. Der Auftakt der Rückrunde beschert den Bullen die Iguanas aus München. Das ambitionierte Team von der Isar hat dieses Jahr noch nicht seinen Rhythmus gefunden und der Verlust vom ehemaligen Bullen Sebastian Magenheim ist an der Säbener Straße noch nicht verdaut. Oberleguan Benny Ryklin weiß, worauf es im Rollstuhlbasketball ankommt und kann an einem guten Tag mit seinen Leguanen ein ungemütlicher Gegner sein. Darauf richten sich die Engelhaften ein und möchten auch das letzte Heimspiel des Jahres als Sieger beenden und dann mit den Fans den ersten Advent bei Glühwein einläuten.

Einlass zum Spiel ist ab 17 Uhr und Eintrittskarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Das Aufgebot: Jake Williams, Matt Scott, Karlis Podnieks, Jens Albrecht, Jitske Visser, André Bienek, Alex Halouski, Teemu Partanen.

 

Lutz Leßmann