Pressevorbericht RSB gegen Rhine River Rhinos

Nur vier Tage nach dem berauschenden 77:61 Sieg gegen den Meister RSV Lahn Dill kommt es für die Thuringia Bulls zur Neuauflage des Playoff Halbfinales gegen die Rhine River Rhinos aus Wiesbaden.

Spiel gegen Wiesbaden

Vor sechs Monaten war die Begegnung gegen die Rhinos aus Wiesbaden das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Am Samstag kommt es um 18 Uhr zur Neuauflage. Die Hessen starteten mit einem knappen 54:53 Heimsieg gegen Aufsteiger Rahden und haben noch Abstimmungsprobleme bei der Integration zahlreichen Neuzugänge. In der Vorbereitung trafen sich beide Teams in Wiesbaden zu zwei Vorbereitungsspielen, in denen die Thüringer die Begegnungen kontrollierten.
In der Zwischenzeit kam es zum Spielerwechsel von Marvin Malsy zu den Rhinos und die Bulls freuen sich auf Marvins Rückkehr ins Fit In. Coach Michael Engel fordert nach dem starken Auftritt am Tag der Deutschen Einheit von seinem Team, da weiter zu machen wo man am Dienstag beim 77:61 gegen den Meister Lahn Dill aufgehört hat: „Es ist wichtig konzentriert zu arbeiten und die Mechanismen weiter zu entwickeln. Wir sind noch lange nicht bei unserem besten Rollstuhlbasketball und dafür müssen wir jeden Gegner ernsthaft bespielen.“ Die Gastgeber aus Elxleben müssen weiter schmerzlich auf ihren Kapitän Raimund Beginskis verzichten, der noch immer nicht am Training teilnehmen kann. Ansonsten kann Michael Engel sein stärkstes Team präsentieren und erwartet einen guten Besuch im eigenen Wohnzimmer.


Die Thuringia Bulls spielen mit folgendem Aufgebot:
Jens Albrecht, Teemu Partanen, Andrei Bondarenko, Jitske Visser, Jake Williams, Vahid Azad, André Bienek, Matt Scott, Alex Halouski.