Pressevorbericht RSB gegen Hannover United

Nach der erfolgreichen Vorrunde im Champions Cup am letzten Wochenende stehen die Thuringia Bulls vor den letzten Spielen in der Hauptrunde der Rollstuhlbasketball Bundesliga. Gast ist Hannover United am Samstag, dem 10.02.2018, 18.00 Uhr, im Fit In in Elxleben.

Spiel gegen Hannover United

Der Tabellenführer der Rollstuhlbasketball Bundesliga hat am letzten Wochenende seine Dominanz auf internationaler Bühne demonstriert und liegt international voll im Plan. Gegen Hannover möchten die Thüringer genau da anknöpfen und die Tabellenführung, verbunden mit der besten Ausgangsposition für die Play Offs, sichern. Hannover ist mit viel Vorschusslorbeeren in die Saison gestartet, aber im Verlauf der Runde doch Einiges schuldig geblieben. Allein Joe Bestwick machte für die Niedersachsen in den Spielen gegen den Abstieg, vor allem mit Rahden, den Unterschied aus. Waren doch in beiden Spielen die Rahdener schon auf der Siegerstraße, und Bestwick ließ seine United in letzter Sekunde von der Schippe springen. Die Bullen konnten bei ihrem Hinspiel an der Leine dem Aufsteiger mit 85:40 schnell die Flausen aus dem Kopf schlagen und streben auch am Samstag einen deutlichen Sieg an. Es ist nicht immer ganz einfach, in den überlegenen Spielen nicht nachlässig zu werden. Dafür verlangt Coach Michael Engel von seinen Spielern ein konzentriertes Spiel über 40 Minuten. "Es ist wichtig, dass wir über die gesamte Zeit des Spiels unser Tempo hoch halten, egal wer gerade auf dem Spielfeld ist. Wir werden unsere Bilanz weiter ausbauen", so ein wiedererstarkter André Bienek. 

Die Bulls spielen mit folgenden Aufgebot: Jake Williams, Raimund Beginskis, Vahid Azad, Jitske Visser, Matt Scott, André Bienek, Jens Albrecht, Teemu Partanen, Alex Halouski