Neuzugang bei den Bulls

Bulls verstärken sich mit Helen Freeman

Bevor die Thuringia Bulls in die aktive Vorbereitung mit 4 Vorbereitungsspielen einsteigen, haben die Thüringer sich die Dienste von Helen Freeman aus Großbritannien gesichert. Die 30-jährige Weltklassespielerin schlägt damit nach ihrem ersten Engagement in Köln vor einigen Jahren nun beim Deutschen Meister, Thuringia Bulls, in Elxleben ihr nächstes Kapitel in der deutschen Bundesliga auf. Coach Michael Engel ist schon länger heimlicher Bewunderer der Britin und freut sich sehr über große Qualität auf und neben dem Feld. Helen ist in großen Turnieren stets durch ihre Dominanz auf dem Feld aufgefallen und wurde nicht selten mit ihrer zukünftigen Teamkollegin, Jitske Visser, als MVP geehrt.

"Ich habe noch die Spiele bei der WM in Hamburg 2018 vor Augen und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr", erklärt der gute Laune Coach der Bullen.

"Wir haben mit Helen genau den Puzzlestein für die gewünschte Flexibilität in den Line Ups und starten so am 31.10.2020, 18:00 Uhr, im Bullenstall gegen die Frankfurter Skywheelers in die Mission Titelverteidigung."

 

Lutz Leßmann