Vorbericht Testspiel Thbulls vs. ING Skywheelers Frankfurt

Thuringia Bulls sind am Samstag zurück im Bullenstall

Foto: Franziska Möller

Die Saison steht in den Startlöchern und 14 Tage nach den Paralympics in Tokio sind die Bulls zum letzten Test zurück im Bullenstall. Die 50. Saison in der Rollstuhlbasketballbundesliga steht auf dem Programm und die Thuringia Bulls gehen in Champions League, Deutschen Pokal und Deutscher Meisterschaft als Titelverteidiger in die Jubiläumsausgabe.

Der letzte Test steigt am Samstag und Sonntag in einem gemeinsamen zweitägigen Trainingslager mit dem Ligakonkurrenten ING DIBA Skywheelers Frankfurt.

Coach Micha Engel und sein Kollege Marco Hopp wollen die kurze Vorbereitung mit verschiedenen Wettkampfstrategien zum Aufbau der Form nutzen, um so am kommenden Samstag gut vorbereitet den Bundesligastart erfolgreich zu vollziehen.

Auf Bullenseite stehen neben den deutschen Paralympics Teilnehmern Alex Halouski, André Bienek und Jens Albrecht auch die Neuzugänge Joke Linden, Jordi Ruiz und Dylan Fischbach vor ihrer Heimpremiere. Verzichten müssen die Bullen noch auf ihre Paralympics Goldmedaillen Gewinnerin Jitske Visser, die noch in ihrer Heimat Niederlande die verdienten Ehrungen entgegen nimmt.

Am Samstag, 18.09.2021, 18:00 Uhr, kommt es zum scharfen Start vor dem Punktspielbeginn und wird noch ohne Zuschauer stattfinden. Das Spiel gegen Frankfurt ist ein Test für das Live Stream Team der Bulls und wird direkt über unseren Partner Sportdeutschland TV zu unseren Fans geliefert.

Ab sofort hat der Verkauf unserer Dauerkarten begonnen, die in einer limitierten Anzahl zur Verfügung stehen. Zu den Spieltagen werden zusätzlich eine begrenzte Anzahl an Tageskarten zu erwerben sein und somit kommt wieder etwas Normalität zurück in den Bullenstall.

Informationen zu den Eintrittskarten gibt es am Check In im Fit In, auch telefonisch unter 036201 8110.

 

Lutz Leßmann