Am kommenden Samstag reisen die RSB Thuringia Bulls nach München. Die RBB Iguanas München empfangen die Mannschaft von Andre Bienek zum 7. RBBL Spieltag.
Für die Leguane gab es einen Saisonstart mit gemischten Gefühlen. Mit den Abgängen von Florian Mach, Dominik Langer und Lukas Gloßner hat die bayrische Mannschaft drei sehr wichtige Spieler verloren. Zwar wurde mit Ali Hasson ein junger und talentierter 1,0-Punkte-Mann verpflichtet, jedoch blieb er der einzige Neuzugang. Somit haben die Münchner ein paar Rotationsmöglichkeiten einbüßen müssen. In den ersten Saisonspielen musste sich die Mannschaft erst finden. Dennoch konnten die Leguane bereits zwei wichtige Siege gegen Bayreuth und Hamburg einfahren. Dabei waren Katharina Lang, Gabriel Robl und Sepp Wernberger hauptverantwortlich für das Scoring. Für die Bullen wird es also wichtig sein, die drei Schlüsselspieler der Iguanas aus dem Spiel zu nehmen.
Bei den Thüringern läuft es wie am Schnürchen. Die Mannschaft von der Osterlange ist nach wie vor ungeschlagen und präsentiert sich auf beiden Seiten des Spielfeldes hervorragend. In der Defensive werden die gegnerischen Stühle konsequent hoch gestoppt und in der Offensive herrscht eine gnadenlose Effizienz.
Auch wenn die Bullen als Favorit nach München fahren, können sich die Fans auf ein intensives Spiel einstellen, das haben die vergangenen Partien zwischen den beiden Teams immer wieder gezeigt. Die Thuringia Bulls werden die Leguane nicht unterschätzen, da diese wie immer ihre ganze Power in die Waagschale werfen werden.
Der Tip-Off findet am Samstag um 17:00 Uhr im Iguanas Dome statt.
Text: Justus Heinrich