Spielbericht Thbulls Cup Tag 1

Die Thuringia Bulls starten mit dem Thuringia Bulls Cup in die Saison

Fotos: Marcel Bube

Der Thuringia Bulls Cup startet mit dem Spiel Frankfurt gegen die Thüringer. Die Bulls erwischen einen Start nach Maß und gewinnen 121:52. Der Spielverlauf spiegelt das Ergebnis nicht wieder . Frankfurt bemüht sich um ein ausgeglichenes Spiel, hat aber in der Offensive nicht den gewünschten Erfolg. Auf Bullenseite ist der kompakte gemeinsame Trainingsstart erstmals seit vielen Jahren zu spüren und 4 Wochen harte Trainingsarbeit schlägt sich nieder. 20 Dreier (Fischbach 8, Ruiz 8, Halouski 2, Linden 1 und Albrecht 1) sind ein Auftakt nach Maß, dem Frankfurt nur schwer etwas dagegenzusetzen hat. Jordi Ruiz wird Topscorer mit 42 Punkten vor Dylan Fischbach mit 23 Punkten. Mit breiter Rotation macht Bullen Coach Micha Engel mit seinem Assistenten André Bienek Lust auf Mehr und erwartet Spiel zwei mit Frankfurt gegen Hannover.

Hannover liefert sich mit Frankfurt ein ausgeglichenes Spiel, in dem Hannover besser trifft. Frankfurt merkte man mit zunehmender Spielzeit das Spiel gegen die Bulls an. Hannover nutzt seine Möglichkeiten besser und Jan Haller macht den Unterschied. Am Ende gewinnt Hannover in einem unaufgeregten Spiel mit 64:47 und erwartet 18.00 Uhr die letzte Partie am heutigen Samstag gegen die Thuringia Bulls.

Hannover erweist sich als starker Gegner. Mit 88:82 gewinnen die Bullen ein enges Spiel und zeichnen sich in der Breite aus. 88 Punkte Offensiv sind ein Spitzenwert und 82 Punkte gegen die Bullen zeugen von starken Hannoveranern. Damit hatte das Vorbereitungsspiel einen Charakter, der beide Coaches den eigenen Handlungsbedarf aufzeigte. Für die Zuschauer entwickelte sich eine spannende Dramaturgie, die Freude auf den Saisonstart macht. Am Sonntagmorgen startet Frankfurt gegen Hannover um 9.00 Uhr in Tag zwei.