Pressemitteilung 10. September 2018

RSB Thuringia Bulls mit neuem „Gesicht“

Sehr geehrter Damen und Herren,

die Spielzeit 2017/2018 bescherte den RSB Thuringia Bulls mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft und Champions League den vorläufigen Höhepunkt der Vereinsgeschichte. Aber auch abseits des Spielfeldes stoßen die „Bullen“ in ein neues Zeitalter vor. In einem sehr intensiven fast einjährigen Prozess ist dabei ein ganzheitliches Corporate Design entstanden, in dessen Zentrum ein neues Logo steht. Lutz Leßmann, der „Spiritus Rector“, äußerte sich begeistert zum runderneuerten Vereinsauftritt: „Wir sind sehr stolz auf unser neues Gesicht. Die Mannschaft begeistert mit ihrer athletischen, selbstbewussten und modernen Spielweise. Unser Ziel war es diese Eigenschaften auch außerhalb des Parketts zu visualisieren. Mein besonderer Dank gilt David Meyer von der Agentur COOP Grafikdesign, dem mit seinem außergewöhnlichen Einsatz ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte der RSB Thuringia Bulls gelungen ist.“

Head Coach Michael Engel schlug in die gleiche Kerbe: „Vereinfacht gesagt, hat uns das Handwerkszeug des Marketings diesen Weg gewiesen.  Sponsoren, Partner und Unterstützer haben nun eine noch bessere Plattform, um sich bei den RSB Thuringia Bulls zu präsentieren. Die Marke RSB Thuringia Bulls soll noch stärker wahrgenommen werden, ohne dabei ihre Authentizität und Charme zu verlieren.“

Aber nicht nur der optische Auftritt hat sich verändert, sondern auch das Team hinter dem Team hat Verstärkung bekommen. Das Marketing-Team der Bulls ist um den erfahrenen Sportvermarkter Lars Völlger reicher geworden. Zusätzlich konnte mit Torsten Görl ein wahrer Experte im Sportmarketing als Berater für die neuen Aufgaben gewonnen werden. Ein optimistischer und entschlossener Michael Engel fügt hierzu an: „Ich bin einhundertprozentig von unserem Weg überzeugt. Die Grundlagen sind geschaffen, um unsere Ziele auch außerhalb des Spielfeldes zu erreichen. Meine Mannschaft lebt uns jeden Tag vor wie man erfolgreich wird. In erster Linie ist es ganz viel harte Arbeit und Leidenschaft für den Rollstuhlbasketball. Diese Kultur wollen und werden wir weiterhin nach innen und außen mit unserem Claim „Wir sind ein Team“ leben.“

Franziska Möller

RSB Thuringia Bulls