Lutz´ WM TAGEBUCH - TAG 3

Die Bullen Jake Williams , Matt Scott und ihre US Boys starten mit 82:51 Kantersieg gegen Polen in die WM

Nach einem Ruhetag für alle Bullen startet das Team USA mit Jake Williams und Matt Scott in das WM Turnier gegen Polen. Dabei hauen die US Boys gleich im ersten Spiel richtig einen raus. Mit 82:51 verhaut der WM Favorit USA die Nachbarn aus Polen deutlich und lassen keine Zweifel an ihrem Vorhaben aufkommen. Jake Williams wird in 20 Minuten mit 14 Punkten bei 70% bester Werfer, und Matt Scott erzielt in 16 Minuten 9 Punkte.

Die Deutschen Damen sind weiter auf Kurs und gewinnen auch Spiel 3 deutlich mit 58:33 gegen Frankreich. .

Für Alex Halouski 13 Punkte, André Bienek 5 und dem Team Germany stand Spiel 2 gegen Iran auf dem Programm. Die Iraner mußten ohne ihren verletzten Bullen Vahid Azad antreten und hatten den Deutschen schon in Rio einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Zeltinger Team wollte es diesmal besser machen und sich nicht wieder überraschen lassen. Die Iraner machten das für sie typische physische Spiel, und Team Germany ist beeindruckt. Der Iran kommt zu einfachen Punkten und hat keine Probleme, aus der Mitteldistanz seine Würfe vorzubereiten. Im Gegenzug kommt Team Germany mit Alex Halouski schlecht ins Spiel, was die eigene  Partie limitiert. Mit 21 Turnover! hat Deutschland unerklärliche Unruhe in ihren Reihen, so kann man nur schwer ein solches Spiel gewinnen. Am Ende konnte der Iran, ohne zu glänzen, dieses wichtige Spiel gewinnen. Jetzt braucht das deutsche Team eine positive Reaktion gegen Kanada, sonst droht im ersten Überkreuzspiel ein ganz dicker Brocken mit Großbritannien oder den USA.

Die Big Dame der Bulls, Jitske Visser, gewinnt auch ihr Spiel 2 mit den Niederlanden gegen Australien mit 65:32. Mit 11 Punkten ist Jitske am deutlichen Sieg beteiligt.

 

Lutz Leßmann