Lutz´ Tokyo Tagebuch

Paralympisches Tagebuch der Thuringia Bulls Seite 1

Nach einer emotionalen Eröffnungsfeier der Paralympics in Tokio wird es für die Parasportler aus aller Welt ernst. Das paralympische Rollstuhlbasketballturnier der Männer und Frauen beginnt am 25.08.2021 und für die Bullsfamilie ist es Jitske Visser mit Team Niederlande, die als eine der großen Goldhoffnungen gegen keinen Geringeren als den Titelverteidiger USA das Turnier eröffnet. Spielbeginn ist 11.15 Uhr Ortszeit Tokio. Neubulle Jordi Ruiz startet mit Team Spanien gegen Korea 20.30 Uhr Ortszeit Tokio gegen Korea in das Turnier. 


 

Am 26.08., 9.00 Uhr Ortszeit, gehen die deutschen Damen gegen Australien an den Start und zur gleichen Zeit sind auch die Männer von Team Germany in Halle 2 gefordert. Gegner hier ist der  Titelverteidiger USA mit den Ex Bullen Matt Scott und Jake Williams. Team D reist mit seinem wohl besten Kader nach Tokio und bringt allein 5 Spieler aus dem europäischen Championscup Finale an den Start. Anfang Mai in Wetzlar war ein großer Teil der Weltelite dabei und Böhme, Huber, Albrecht, Bienek und Halouski konnten ihr großartiges Leistungsvermögen vor den Augen von Bundestrainer Nic Zeltinger demonstrieren.

 

Mit einer guten Vorbereitung geht Team D in das Turnier und meldet Ansprüche auf einen Platz im Viertelfinale an. Ein guter Start gegen die USA ist dabei sicher für das Selbstvertrauen von elementarer Bedeutung und dem entsprechend ein Spiel mit 50:50 Chancen. Bullenkapitän André Bienek sieht sich mit seinem Team gut vorbereitet und möchte gegen seine Exbullen mit einem guten Gefühl in das Turnier starten. Keine 24 Stunden später nach Spaniens Auftakt gegen Korea steht für Jordi Ruiz Spiel zwei mit Team Spanien gegen Kanada auf dem Programm, Spielbeginn ist am 26.08. - 11.15 Uhr. Niederlande mit Jitske Visser muß gegen China auch am zweiten Tag eine ganz harte Nuss knacken auf dem Weg zum Titel , Spielbeginn 26.08. 20.30 Uhr.