Inside Bulls mit Torsten Görl

Das Team im Hintergrund

1. Wie und wann bist Du zu den RSB Thuringia Bulls gekommen?
Die Halle in Elxleben kenne ich schon aus Erfurter Studientagen vom Indoor Soccer Kicken. Als Basketball affiner Mensch sind mir die Körbe neben dem Feld sofort positiv ins Auge gefallen und so sind nach dem Kick meist noch ein paar Bälle geworfen worden. In Erfurt war ich immer eng dran an der Basketball Szene und bin mit dem Wechsel von Coach Micha Engel quasi mit nach Elxleben gewechselt. Die Mission der Thuringia Bulls ist von je her ein Traum, Vorbild & für einen Marketer, wie mich, eine perfekte, nachhaltige und authentische Spielwiese.



2. Welche Aufgabe erfüllst Du im Verein?
Ich bin seit einigen Jahren in 2. Reihe beratend tätig - unterstütze die Verantwortlichen in Marketing Fragen, angefangen von der Kommunikation über die Außendarstellung bis hin zur Vermarktung, da ein Hochleistungssport-Team am Ende des Tages den Jahresetat auch refinanzieren muss.



3. Was ist Deine Motivation sich bei den Bulls zu engagieren?
Die Menschen, das Umfeld, die vorhandene Infrastruktur, die Herausforderung eine vermeintlich Randsportart weiter ins Rampenlicht zu rücken und noch einiges mehr ...



4. Welches war Dein bisher schönstes Erlebnis mit den Thuringia Bulls?
Puh, da gibt es schon einige Momente: Frühere Jahre, als das Team noch nicht als "Unbeatabulls" durch die Hallen der Republik gezogen ist, Auswärtsspiele beim Dauerrivalen Lahn-Dill in Wetzlar, die Veröffentlichung des heutigen Corporate Designs inkl. Umgestaltung der Halle im Rahmen des ersten Saisonheimspiels und natürlich auch die großen Triumphe in Meisterschaft, Pokal und Champions League.

 


5. Wo siehst Du Dich persönlich und die Bullen in 5 Jahren?
Die Bulls & ihren Sport Rollstuhlbasketball sehe ich noch weiter aus der alten Nische raus als selbstverständliches Element im sportlichen Gesamt-Portfolio in Deutschland. Die Paralympics stehen gerade wieder an. Da ist Rollstuhlbasketball schon ein großes Ding. In Thüringen sind wir medial schon sehr gut vertreten und haben uns einen Namen gemacht. Viele fleißige Menschen im Umfeld der Bulls machen einen sensationellen Job. Aber da ist auch immer noch Potenzial für weitere Entwicklungen. Und ich möchte auch weiter meinen Part dazu beitragen. Mal sehen, wo wir in 5 Jahren damit stehen ...