Inside Bulls mit Sebastian Eger

Das Team im Hintergrund

1. Wie und wann bist Du zu den RSB Thuringia Bulls gekommen?

Mit einer Unterbrechung arbeite ich seit 2009 im FIT IN Elxleben. Als das Projekt Rollstuhlbasketball hier startete, war ich von Anfang an dabei.

 

2. Welche Aufgabe erfüllst Du im Verein?

Physiotherapeut / Osteopath

   

3. Was ist Deine Motivation sich bei den Bulls zu engagieren?

Da ich schon so lange dabei bin, habe ich ein sehr enges Verhältnis zum Team. Die Mannschaft und der Trainer vertrauen mir. Auch menschlich ist das Miteinander sehr gut, über die Jahre sind teilweise echte Freundschaften entstanden.

 

4. Welches war Dein bisher schönstes Erlebnis mit den Thuringia Bulls?

Der Gewinn des Champions-League Finales zum 2. Mal in Folge gegen CD Ilunion.

 

5. Wo siehst Du Dich persönlich und die Bullen in 5 Jahren?

Eine schwierige Frage. Ich hoffe, dass die Corona-Krise nicht das wirtschaftliche Aus für den Rollstuhlbasketball bedeutet. Solange diese Mannschaft auf Titeljagd geht, stehe ich als Therapeut gern zur Verfügung.