Inside Bulls mit Michael Engel

Michael Engel über die Veränderungen neben dem Spielfeld

Die RSB Thuringia Bulls sind auf dem Spielfeld dynamisch, kreativ und authentisch. Diese Attribute wollen wir nun auch außerhalb des Basketballcourts auf die nächste Stufe transportieren. Ein ehrgeiziges Vorhaben, dass wir Schritt für Schritt mit großer Leidenschaft in die Tat umsetzen möchten. Die ersten Ergebnisse konnten Sie schon in den letzten Wochen spürbar miterleben. So haben wir unser Team mit der frisch gebackenen Sportmarketing-Absolventin, Franziska Möller, erweitert. In Zusammenarbeit mit Marcel Bube war es uns nun möglich die Kommunikation in den sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram) und auch mit Ihnen in Form dieses Newsletters zu erweitern. Auch unsere neue Homepage nimmt langsam Gestallt an, sodass wir hoffen, in nächster Zeit einen Relaunch verkünden zu können. Hinter den Kulissen arbeiten wir auf Hochtouren an einem neuen Corporate Design für die RSB Thuringia Bulls. Am vergangenen Wochenende ist auch das Projekt „Das Heimspiel mit Eventcharakter“ gestartet. So ging erstmalig das Licht aus und die Spots an. Zusätzlich wurde ein kleines Gewinnspiel mit den Zuschauern auf den Weg gebracht. Als Extra-Medien kamen eine neue „Video-Wall“ und Pressewand zum Einsatz. Aber wie oben schon angerissen, liegt noch eine Menge Arbeit vor uns, allerdings ist der wichtige Anfang gemacht. Ein erstes Benchmark kann ich aber schon jetzt verkünden. So konnten wir einen Zuschauerrekord (außerhalb von unseren Spielen gegen Lahn Dill) bei unserem Heimspiel vermelden. Außerdem bewarb Antenne Thüringen die Partie in einer Spielankündigung via Radio. Als kleinen Appetizer hier der MDR Thüringen Beitrag vom Spitzenspiel der 1.RBBL gegen die BG Hamburg Baskets:   Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Schritte und möchten Sie gerne auf diese spannende Reise mitnehmen.   

Ihr Michael Engel