Inside Bulls mit Adrian Friedrich

Das Team im Hintergrund

1. Wie und wann bist Du zu den RSB Thuringia Bulls gekommen?

2014 durch Micha Engel und meine Ansätze im Athletiktraining im Spitzensport, sowie Wundheilung/Regeneration.

 

2. Welche Aufgabe erfüllst Du im Verein?

Athletiktraining im Schwerpunkt Leistung, Biomechanik, Kraftausdauer und Funktionelle Beweglichkeit. Einzelbetreuung im Bereich Ernährungs- und Blutchemieoptimierung.

   

3. Was ist Deine Motivation sich bei den Bulls zu engagieren?

Die Motivation besteht darin, das letzte Quantum an Möglichkeiten aus dem Organismus heraus zu holen. Dazu sind recht langfristige Zyklen nötig, jedoch sprechen die Ergebnisse der Athleten bezüglich Leistung, aber auch Wohlbefinden für Ich. Das treibt an.

 

4. Welches war Dein bisher schönstes Erlebnis mit den Thuringia Bulls?

Immer wieder der Erfolg der Deutschen Meisterschaft, erschöpfte und überglückliche Gesichter am Ende der Saison, wenn sich alle Arbeit und Qualen ausgezahlt haben. Und die entsetzenden Gesichter nach der ersten Athletikeinheit am Saisonbeginn :)

 

5. Wo siehst Du Dich persönlich und die Bullen in 5 Jahren?

In den kommenden 5 Jahren wollen wir noch den ein oder anderen nationalen und internationalen Titel in guter Zusammenarbeit gewinnen.