EuroCup Competition 2019

Die Thuringia Bulls sehen mit Spannung am Wochenende auf die drei Champions League Vorrunden in Cantu, Israel sowie Wetzlar und erfahren am Sonntag, wer am 8.-10. März 2019 zum Viertelfinale in Elxleben auffährt

Foto: Steffie Wunderl

Die Bulls nutzen die Ligapause anlässlich der Champions League Vorrunde zum intensiven Training. Als Sieger von 2018 sind die Thüringer automatisch für das Viertelfinale in Madrid und Elxleben qualifiziert. Die zwei Erstplatzierten jeder Vorrundengruppe ziehen in das Viertelfinale ein und Sonntag erfolgt die Gruppenauslosung für Madrid und Elxleben. Bullen Coach Michael Engel sieht in den Gruppen ein enges Treiben und die Favoritenrolle ist nicht vergeben. In der Gruppe A und B wird es sehr spannend, wer sich am Ende in den Fünfergruppen durchsetzen kann. In Gruppe C ist der Ausgang offen wie nie, denn alle 5 Teams haben die Möglichkeit, den großen Wurf unter die besten 8 Teams in Europa zu schaffen.

Für die Bulls ist die Pause genau der Zeitpunkt, die Trainingsaktivitäten noch einmal zu erhöhen, geht es doch Ende Februar und Anfang März für die Elxlebener in die großen Spiele. André Bienek erwartet in der Champions League enge Partien und wir freuen uns auf die Auslosung am Sonntagnachmittag.