Vorbericht RSB Thuringia Bulls II gegen Rising Tigers aus Leipzig und Alba Berlin

Am Samstag, 26.01.2019 findet der nächste Spieltag unserer Jungbullen in Elxleben statt. 

Foto: Marcel Bube

Nachdem auch der Start in das Jahr 2019 alles andere als gut gelaufen ist, sind die Thuringia Bulls II fest entschlossen, zwei Siege in heimischer Halle einzufahren. Voraussetzung dafür ist allerdings in beiden Spielen von Anfang bis Ende komplett konzentriert zu agieren.

Der Tip-Off gegen 10 Uhr läutet das erste Spiel des Tages ein, in dem die Rising Tigers Leipzig der Gegner der Bulls sein werden. Dieses Match ist erst das Hinspiel, demzufolge gibt es noch keine Erfahrungen mit den Leipzigern. Die Tigers haben bisher erst zwei Spiele in der laufenden Saison bestritten und beide verloren. Es ist also abzuwarten, wie sich die Leipziger präsentieren werden.

Um 14 Uhr beginnt das Spiel gegen Alba Berlin. Gegen die Berliner haben die Bulls bereits beim Saisonauftakt gespielt. Dabei haben die Jungbullen den Sieg an die Albatrosse abgeben müssen, nachdem ein 44:58 auf der Anzeigetafel stand. Es gilt die Stärken der Berliner, die Schnelligkeit und die daraus resultierenden Fastbreaks, zu unterbinden. Wenn die Bulls das schaffen, haben sie eine Chance auf den Sieg.

Roman Wenzel ist nach seiner kurzen Verletzungspause wieder fit, allerdings sind Paul Lobenstein und Marcel Schmidt noch immer verletzt und werden daher leider nicht spielen können.

Die Bulls werden voraussichtlich mit folgendem Kader antreten: Max Dietrich, Justus Heinrich, Roman Wenzel, Julian Grundnik, Egon Wille, Sebastian Cleem, Sebastian Knedlik, Tobias Holzschuster und Daniel Senebald.

 

Justus Heinrich