Vorbericht RSB II gegen Gothaer Hot Wheels und SGH Berlin

Letzter Spieltag in der Oberliga Ost

In Berlin geht es am Sonntag für die RSB Thuringia Bulls ll in die finale Runde, der sechste und letzte Spieltag der Oberliga Ost steht an. Die Bulls haben sich letzte Woche in Halle mit dem Sieg gegen die SGH Berlin schon den dritten Tabellenplatz gesichert und werden vor allem gegen den direkten Konkurrenten, dem RSC Berlin, motiviert sein. 

Das erste Spiel bestreiten die Bulls gegen Gotha. Die Gothaer Hot Wheels sind bisher ungeschlagen und haben acht Siege aus acht Spielen geholt. Wunder können zwar jederzeit geschehen, jedoch wird es sehr schwer sein der Dominanz der Gothaer etwas entgegenzusetzen. Die Bulls müssen in der Defense wieder ganz besonders auf die drei Führungsspieler der Hot Wheels achten. Wenn Marco Pompe, Steffen Kreyer und Marco Otte exzellent verteidigt werden, die Offense gut funktioniert und die Würfe hochprozentig fallen, dann aber nur dann ist die Sensation möglich. Tip-Off für dieses Spiel ist 13 Uhr. 

Der RSC möchte sich mit Sicherheit für die deutliche Niederlage im Hinspiel revanchieren. Am 02.12.2017 verlor Berlin in Elxleben mit 80:41, allerdings mussten sie ohne ihren Topscorer Benni Pump zum Spiel antreten. Es wird also spannend werden, wie das Rückspiel verlaufen wird. Bei diesem Spiel handelt es sich um die letzte Möglichkeit für die Bulls den zweiten Tabellenplatz anzugreifen. Selbst bei einem Sieg über den RSC wird die kräftige Unterstützung von Gotha benötigt. Die Hot Wheels müssten auch bei den beiden, noch ausstehenden, Spielen gegen den RSC ihre „weiße Weste“ behalten. 

Die Bulls spielen mit folgendem Aufgebot: Max Dietrich, Paul Lobenstein, Marcel Schmidt, Justus Heinrich, Roman Wenzel, Egon Wille, Sebastian Cleem, Sebastian Knedlik, Tobias Holzschuster und Daniel Senebald.

 

Justus Heinrich