Vorbericht 2. Mannschaft - Neue Saison 2019/20

The Bullies are back!

Am kommenden Samstag geht es auch für die zweite Mannschaft der Bullen endlich wieder los. Die Saison 2018/2019 war für die Bullies eine sehr enttäuschende Spielzeit. Die Jungbullen hatten sowohl spielerisch ihre Schwierigkeiten als auch großes Verletzungspech. Zusätzlich mussten sie neben dem sportpolitischen Abstieg auch den Abgang des Coaches Raimund Beginskis verkraften.

Nach guter Vorbereitung in der vergangenen Off-Season, blickt das Team rund um Coach André Bienek aber positiv in die Zukunft. Die Jungbullen wollen den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga schaffen und damit zeigen, dass sie zu Recht dort gespielt haben.

Um 10:00 Uhr erfolgt der Tip-Off im Spiel gegen die Frauenmannschaft des RSC und der SGH Berlin. In diesem Spiel müssen die Bullen besonders auf eine Spielerin achten - Melanie Böhm. Sie ist eine schnelle Spielerin mit viel Spielintelligenz, Übersicht und einem guten Wurf. Es wird für den Verlauf des Spieles eine große Rolle spielen, ob es die Bulls schaffen, sie an ihrem Spiel zu hindern oder nicht.

Um 14:00 Uhr geht es dann gegen die dritte Mannschaft von Alba Berlin ran. Zu dieser Mannschaft ist den Bulls wenig bekannt. Es wird aber definitiv wichtig sein, die Konzentration und den hoffentlich guten Schwung aus dem ersten Spiel mitzunehmen.

Der voraussichtliche Kader der Jungbullen sieht folgendermaßen aus: Max Dietrich, Paul Lobenstein, Justus Heinrich, Marcel Schmidt, Roman Wenzel, Egon Wille, Julian Grudnik, Sebastian Cleem, Sebastian Knedlik, Tobias Holzschuster und Daniel Senebald.

 

Justus Heinrich