Vorbericht 2. Mannschaft

Saisonabschluss bei den Thuringia Bulls II

Foto: Marcel Bube

Am Sonntag findet für die RSB Thuringia Bulls II der Saisonabschluss in Jena statt. Das Ziel ist die Saison, die nicht gut startete, erfolgreich abzuschließen und das Sieg-Niederlage-Verhältnis auszugleichen.

Der erste Gegner des Tages sind die Caputs II aus Jena. Da die Caputs in eigener Halle spielen, ist es zu erwarten, dass die Jenaer mit ihrer kompletten Mannschaft antreten. Im Hinspiel konnten die Bulls nach einer schwachen ersten Hälfte, den Rückstand auf Jena durch Druck auf den Spielmacher und Topscorer, David Hoffmann, in der zweiten Hälfte verringern. Zwar müssen die Bulls leider immer noch auf Sebastian Cleem verzichten, aber sie müssen trotzdem versuchen den Druck auf Hoffmann aufrechtzuerhalten. Höchste Motivation und Konzentration ist notwendig, damit das Spiel einen positiven Verlauf nimmt.

Im zweiten Spiel des Tages müssen sich die Bulls den Rising Tigers aus Leipzig stellen. Das Hinspiel konnten die Bulls für sich entscheiden. Gegen Leipzig ist es wichtig, dass die Center aus der Zone rausgehalten werden und man Leipzig dadurch nur Würfe von außerhalb der Zone gibt. Wenn die Defense gut steht, Leipzig nur die Würfe von außen bekommt und die Bulls selbst erfolgreich ihre Angriffe abschließen können, besteht für die Bulls die Chance, auch das Rückspiel für sich entscheiden.

Die Bulls spielen voraussichtlich mit folgendem Kader: Max Dietrich, Paul Lobenstein, Justus Heinrich, Roman Wenzel, Julian Grudnick, Egon Wille, Sebastian Knedlik, Tobias Holzschuster und Daniel Senebald.

 

Justus Heinrich