Vorbericht 2. Mannschaft - 01.03.2020 Spieltag in Berlin

Zu Gast bei SGH Berlin

Für die zweite Mannschaft der RSB Thuringia Bulls steht der nächste Spieltag an. Mit positiven Erinnerungen fahren die Jungs am kommenden Sonntag nach Berlin. Bereits im Januar bestritten die Jungbullen zwei Spiele an gleicher Stelle. Beide Spiele haben die Bulls für sich entscheiden können. Wenn diese Erfolgsserie weiterhin Bestand hat und die sogenannte „Weiße Weste“ bewahrt werden kann, können die Bulls einen erheblichen Schritt in Richtung Aufstieg machen.

Die dritte und die vierte Mannschaft der SGH Berlin werden die Gegner sein. Zwar kennen die Jungbullen beide Mannschaften nicht, aber sie kennen die SGH an sich relativ gut. Schon in den vergangenen Spielzeiten trafen beide Vereine immer wieder aufeinander und haben sich oft spannende Duelle geliefert. In der letzten Saison konnte die erste Mannschaft der SGH beide Spiele deutlich gewinnen. Dennoch gehen die Bulls leicht favorisiert in die bevorstehenden Spiele.

Zwei Spieler werden am Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Julian fällt nach einer Operation bis Saisonende aus und auch Marcel Schmidt wird nicht mit nach Berlin fahren, da er zeitgleich ein Rugby-Turnier bestreiten wird. Wir wünschen Julian eine gute und schnelle Genesung!

Das Bullen-Aufgebot: Justus Heinrich, Max Dietrich, Roman Wenzel, Egon Wille, Sebastian Cleem, Sebastian Knedlik, Tobias Holzschuster und Daniel Senebald.

 

Justus Heinrich