Saisonauftakt bei unserer 2. Mannschaft

-Saisonauftakt der zweiten Mannschaft-

Die RSB Thuringia Bulls II starten in Halle in die neue Oberliga-Saison

 

 

Foto: Marcel Bube (Archiv)

Am Samstag reist die zweite Mannschaft der RSB Thuringia Bulls nach Halle. Der erste Spieltag der Oberliga steht an. Dort werden die „Bullies“ gegen den RBC 96 Halle und gegen die SG Rostock/Greifswald antreten.

Trainiert wird die Nachwuchsmannschaft der Bullen weiterhin von Jens Albrecht. Allerdings gab es ein paar Änderungen im Kader. Mit Sebastian Cleem verlässt ein sehr erfahrener Spieler die Mannschaft. Eine hartnäckige Ellenbogen-Verletzung zwingt den Routinier zum Karriereende. Es gibt aber auch eine erfreuliche Nachricht. Marlene Schwebler und Pascal Hofmeister-Risch stehen der Mannschaft ab sofort zur Verfügung. Die beiden Talente konnten aus der Kids-Gruppe hochgezogen und in die zweite Mannschaft integriert werden.

Aufgrund von einer mangelnden Informationslage, lässt sich leider nur wenig über die gegnerischen Teams berichten. Zwar gab es in der Vergangenheit schon Aufeinandertreffen zwischen dem RBC und den Jungbullen, allerdings liegen diese Duelle schon ein paar Jahre zurück. Gegen die SG Rostock/Greifswald wird es eine Pflichtspiel-Premiere geben. Somit können die beiden Partien als kleine Wundertüten bezeichnet werden. Dennoch hat die Unwissenheit über die Gegner einen großen Vorteil: das junge Team kann sich komplett auf sich selbst und auf die, im Training gelernten Dinge konzentrieren.

Zuerst treten die RSB Thuringia Bulls II gegen den RBC 96 Halle (11 Uhr) und danach gegen die SG Rostock/Greifswald (13 Uhr) an.

Der Einsatz von Daniel Senebald ist aus privaten Gründen fraglich.

 

Text: Justus Heinrich