Saison- und Spieltagsvorbericht

Erster Spieltag gegen RBC 96 Halle und Alba Berlin 2

Nach dem die Profimannschaft schon erfolgreich in die neue Saison gestartet ist, ist es nun auch für die Thuringia Bulls II an der Zeit in das Geschehen der Spielzeit 2018/2019 einzugreifen.

 

Die Vorbereitung war alles andere als einfach. Bis zum Trainingsauftakt Anfang September waren die beiden Coaches Raimund und André mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs, ein paar Spieler mussten ihren schulischen Verpflichtungen nachkommen und Marcel Schmidt und Kapitän Roman Wenzel fielen verletzungsbedingt einige Zeit aus. Ein intensives Training war also zu dem Zeitpunkt nicht möglich. Die dadurch entstandenen Baustellen, in taktischer und konditioneller Hinsicht, waren somit Schwerpunkt in jedem Mannschaftstrainings, sodass die Jungs nun zuversichtlich dem Saisonstart entgegen streben.

 

Am kommenden Sonntag reisen die Jungbullen für den ersten Spieltag der Oberliga Ost nach Halle. Gegen 11 Uhr wird der erste Tip-Off der Saison gegen den RBC 96 Halle stattfinden. Es ist für die Thuringia Bulls 2 immer etwas Besonderes in und gegen Halle zu spielen, da Jungbulle Max Dietrich vor seinen Freunden und Verwandten gegen seinen Heimatverein spielen darf. Halle war bereits in den letzten beiden Saisons ein Gegner der Bulls. Drei von vier Spielen konnten die Bulls für sich entscheiden und das Team möchte diese positive Bilanz fortführen.

 

Anders wird es im zweiten Spiel des Tages sein, welches um 13 Uhr beginnen wird. Der Gegner heißt Alba Berlin 2. Da Alba der Aufsteiger aus der Landesliga Ost ist, gibt es noch keine Erfahrungswerte. Das Match am Sonntag wird das erste zwischen den Bullen und Alba sein.

 

Die RSB Thuringia Bulls 2 starten voraussichtlich mit ihrem vollständigen Kader und reisen daher folgendermaßen nach Halle: Max Dietrich, Marcel Schmidt, Paul Lobenstein, Justus Heinrich, Roman Wenzel, Egon Wille, Julian Grundnik, Sebastian Cleem, Sebastian Knedlik, Tobias Holzschuster und Daniel Senebald.