Nachdem das Rollstuhl-Rugby-Team der Thuringia Bulls im letzten Jahr überaus erfolgreich abgeschnitten hat, freuen sich die Spieler, aber auch die Fans, auf den Donnersmarck Cup.
In diesem Jahr werden die Karten allerdings neu gemischt. So treten die Rgbyspieler dieses mal nicht mit "Fußgänger"-Unterstützung an, sondern verstärken sich mit starken Rugby-Kollegen aus Leipzig. War 2017 der 2. Platz bei dem Turnier in Rheinsberg der tatkräftigen Unterstützung der Trainingspartner Steffen Hildebrand, Robert Ortlepp und Roman Wenzel zu verdanken, muss das Team 2018 ohne deren Hilfe auskommen.
Rechtzeitig wurden andere Unterstützer anvisiert und mit erfahrenen Spielern aus dem befreundeten Team in Leipzig gefunden. Somit reisen die Thuringia Bulls mittels der bewährten Kräfte Thomas Trautmann, Marcel Schmidt und Stefan Hahn nach Rheinsberg. Die Stammspieler Mario Seeber und Michael Fischer sind verletzt, letzterer unterstützt das Team allerdings vor Ort als Motivator. Das "Küken" im Team, Julia Hecker, ist neu dabei und freut sich auf neue Eindrücke und die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln. Die Unterstützer seitens der Rugby Löwen Leipzig sind Josco Willke und Dirk Schmidt.
Obwohl bereits die Teilnahme an dem Turnier ein tolles Erlebnis ist und sich alle Spieler von neuem darauf freuen, ist das erfolgreiche Abschneiden wie im Vorjahr Motivation und Zielsetzung zugleich.
Hier die Mannschaftsmeldungen und der Spielplan