Vorbericht zum Spieltag am 8./9.02.2020 in Leipzig

Es ist wie verhext. Der zweite Spieltag steht an und das Rugbyteam der THURINGIA BULLS startet am 8. Februar nach Leipzig. Leider wieder mal ersatzgeschwächt - eben wie verhext.

Neues Jahr – neues Glück! Nach diesem Motto starteten die Rollstuhl-Rugby-Spieler des RSB THURINGIA BULLS in das neue Jahr. Der erste Spieltag der Saison 2019/20, der bereits im November 2019 stattfand, ging verletzungsbedingt komplett verloren. In diesem Jahr nun sollte alles viel besser laufen, vor allem weil die Bulls die Hoffnung auf ihren neuen Highpointer Sebastian Cleem legten. Beim vorletzten Training kam die Ernüchterung. Ist der Spielführer Sebastian Cleem einsatzbereit, fällt dieses Mal der zweite Leistungsträger des Rugby-Teams Marcel Schmidt verletzungsbedingt aus.

So muss das Rollstuhl-Rugbyteam der Thüringer Bullen erneut geschwächt zum Spieltag am 8. und 9. Februar nach Leipzig. Dort erwarten sie die Mannschaften aus Achim (Bremen), Dresden, Leipzig und Berlin.

Trotz alle dem sind die verbliebenen Spieler engagiert und einsatzwillig den Widerwärtigkeiten zu trotzen und sich ins Zeug zu legen, um den ersten Sieg in der neuen Saison einzufahren. Es wird sicherlich keine leichte Aufgabe, aber aufgegeben wird nicht. Aufgeben ist nicht unserer Devise!