Inside Bulls mit Lutz Leßmann

Es ist der Moment gekommen, Danke zu sagen

Es ist der Moment gekommen, Danke zu sagen und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Die Reihenfolge hat nichts mit der Wertstellung zu tun, es muß einfach raus.

Danke an unseren Coach Micha Engel! Du hast dem Rollstuhlbasketball eine neue Richtung gegeben.

Danke an die IWBF mit der Würdigung aller vier Teams zur Siegerehrung! Ich habe noch die Bilder von Teneriffa im Kopf, als der im kleinen Finale knapp unterlegene RSB Thuringia Bulls in der Hallenecke von der Zeremonie ausgeschlossen war.

Danke vor allem an die WM Ausrichtungs GmbH für dieses große Ereignis in der WM Stadt Hamburg! Ich bin mir sicher, bis zur WM habt ihr alles im Griff und ihr macht die Rollstuhlbasketball WM zu einem unvergesslichen Event.

Danke an unser Team! Jeder einzelne hat diese Saison zu etwas Besonderem gemacht. Eure unermüdliche Arbeit und Disziplin machen das erst alles möglich.

Danke an Marcel, Micha, Franzi, Max, Marie, Maria, Michi, Robse, Lisa, Sebastian, Stefan und vor allem aber Dir Matze! Ohne Dich wären wir nicht da, wo wir sind.

Danke an unsere Fans! Euch war kein Weg zu weit, und der heimlich vorbereitete Empfang am Fit In hat mich überwältigt.

Danke an unsere Dance Kids, Junior Bulls und Rugby Asse und an die Eltern, ohne die so etwas nicht möglich wäre!

Danke an alle Sponsoren, Unterstützer und Helfer! Ohne Euer Engagement ist dieser Aufwand nicht zu realisieren.

Ich will aber auch nicht unerwähnt lassen, dass ich an der einen oder anderen Stelle sehr verwundert bin. Die Wahl des All Star Teams ist für mich einer der Höhepunkte in einem solchen Turnier. Wenn diese dann so ausgeht wie in diesem Fall, sollte man das Prozedere überdenken. Ganz besonders traurig war dabei die Unterschlagung der Low Pointer mit ihrer Bedeutung für dieses Spiel. Es erinnert mich ein wenig an die Nominierung der deutschen Rollstuhlbasketball Nationalmannschaft, wo Spieler wie André Bienek nach einer außergewöhnlichen Saisonleistung in Frage gestellt werden, Sebastian Magenheim einer der Topspieler der Liga und Jens Albrecht mit einer Spielzeit ( Saison Durchschnitt von 20 Minuten ) in der besten Mannschaft Europas gar nicht erst berücksichtigt werden. Es ist dringend geboten, dass das Kriterium für die Berufung in die Nationalmannschaft der Leistungsnachweis in der Liga ist.

 

Ich hoffe, ich habe in der ersten Aufregung nichts vergessen, wenn ja, seht es mir bitte nach und freut euch auf die Höhepunkte, die uns noch erwarten. Kommt alle gut über den Sommer. Für alle die noch überlegen, mehr über den besten Sport der Welt zu erfahren: Ich lade Euch im September ein, wenn es heißt: „Go Bulls“

Euer Lutz Leßmann