Lutz´ WM TAGEBUCH - TAG 9

Drei Bullen stehen in den Finalspielen um die Rollstuhlbasketball Weltmeisterschaft 2018 in Hamburg.

Thuringia Bulls Coach Michael Engel muss sich kneifen. Es ist wahr!  Seine Spieler Jake Williams, 32 Minuten, 29 Punkte, Matt Scott, 19 Minuten, 2 Punkte und Jitske Visser, 33 Minuten, 8 Punkte, stehen in den Finalspielen der Rollstuhlbasketball WM. Die US Amerikaner machten mit dem Titelverteidiger der WM 2010 und 2014 Australien kurzen Prozess und gewannen deutlich mit 84:59. Damit können die USA am Sonntag nach dem Paralympics-Sieg in Rio auch Weltmeister werden, wenn sie die Wiederholung des Siegs im Gruppenspiel gegen Großbritannien schaffen.

Das Damen Team der Niederlande setzte sich ohne Probleme gegen China mit 54:29 durch und steht im Samstag im Finale gegen Großbritannien, die ihrerseits überraschend den Gastgeber Deutschland mit einem 60:37 Sieg aus dem Turnier schmeißen.

Bereits im Mai 2018 konnten alle drei Bullen mit ihren Teamkollegen an gleicher Stelle in der Hamburger Edel Optics Arena den Champions Cup Titel gewinnen und die Korbnetze als Trophäe einheimsen. Dies können Sie an diesem Wochenende noch einmal wiederholen .

 

Lutz Leßmann