Lutz´ WM TAGEBUCH - TAG 6

Der WM Traum für Deutschland endet gegen Großbritannien nach einer 62:54 Niederlage.

Die US Bullen Jake Williams,10 Minuten, 7 Punkte und Matt Scott, 20 Minuten, 5 Punkte, gewinnen am frühen Dienstagmorgen in Halle 2 gegen den Deutschland-Gruppenletzten Marokko ungefährdet mit 82:31. Damit zieht der Paralympics-Sieger ungeschlagen ins Viertelfinale gegen Argentinien ein.

Zur Mittagszeit hieß es „ Alles oder Nichts„ für Team Germany mit den Bullen André Bienek, 30 Minuten ,0 Punkte und Alex Halouski, 25 Minuten, 16 Punkte. Der Bundestrainer Nic Zeltinger setzte Alex Halouski auf die Bank und begann im 4. Spiel mit der vierten veränderten Starting Five. Allein diese Tatsache zeigte die ganze Konfusion, mit der Nic Zeltinger sein Team verunsicherte. Das Spiel ging mit 62:54 an Großbritannien, und der WM Traum löste sich in Luft auf. Am Ende musste man feststellen, dass das Leistungsgefälle physisch und psychisch im deutschen Kader zu groß und eine Wettbewerbsfähigkeit nicht gegeben war. Deutschland hat mit Böhme, Bienek und Halouski drei Spieler, die in der Saison in großen Spielen nennenswerte Spielzeit bekamen, aber bei dieser Weltmeisterschaft nur selten gemeinsam auf dem Spielfeld standen. Wir haben drei Trainer auf der Bank sitzen, die für das Funktionieren der Mannschaft verantwortlich sind. Es werden in drei Monaten 25 Spiele absolviert, und bei der Heim WM präsentieren sich diese Trainer ohne jeglichen Plan. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, und es bleibt eine bittere Bilanz: Frankfurt enttäuschend, Südkorea enttäuschend, Rio enttäuschend, Hamburg enttäuschend. Was kommt als nächstes? Können wir uns so für Tokio 2020 qualifizieren? Es fällt auf, dass das Team Germany zu den Höhepunkten niemals seine Bestform erreicht, was läuft da schief ?

Unser Bulls Mädel Jitske Visser hält sich weiter mit Holland schadlos in diesem Turnier und gewinnt gegen Kanada 64:52.

Mittwoch spielen die Deutschen Damen gegen China um den Gruppensieg, und bei den Männern kommt es zu folgenden Viertelfinals.

USA gegen Argentinien

GB gegen Spanien

Türkei gegen Iran

Polen gegen Australien

 

Lutz Leßmann