Inside Bulls mit Lutz Leßmann

WM Rollstuhlbasketball in Hamburg

Liebe Rollstuhlbasketballfans, Sponsoren, Unterstützer und Vereinsmitglieder der Thuringia Bulls,

 

am 16. August 2018 beginnt die Rollstuhlbasketball WM in Hamburg, und 12 Damen-Teams sowie 16 Herren-Teams spielen um die Titel. Mit dabei sind auch zahlreiche Spieler der Thuringia Bulls. Alex Halouski und André Bienek stehen im deutschen Herrenteam. Die Paralympics Sieger Jake Williams und Matt Scott gehen als Favoriten für die USA an den Start, und Jitske Visser ist mit den Orange Angels Favorit auf den Damentitel.

Die Organisatoren in Hamburg haben alles dafür getan, dass diese Titelkämpfe ein unvergesslicher Höhepunkt im Rollstuhlbasketball sein werden.

Mit 170 Meter in der Breite und 10 Meter in der Höhe haben die Organisatoren eins der größten Plakate im Hamburger Hafen aufgehängt, um auf das größte Para-Sportereignis nach den Paralympics Spielen aufmerksam zu machen.

Es ist angerichtet, vom 16. - 26.08.2018 werden ca. 380 Sportler aus 20 Nationen um die begehrten Trophäen kämpfen. Wenn heute, 16 Uhr, die Opening Ceremony die WM einläutet, können sich alle Interessierten 18 Uhr auf das Eröffnungsspiel Deutschland gegen Marokko in der Edel Optics Arena freuen.

 

Für die teilnehmenden Bullen ist das eine Rückkehr an die Stätte ihres größten Vereinserfolgs im Mai 2018, als das Team aus Thüringen überlegen die Champions League im Rollstuhlbasketball gewinnen konnte.

Hier erfahrt ihr alles, was kulturell und sportlich rund um die edel-optics.de Arena passiert: https://bit.ly/2vmaeRF

Alle Interessierten können sich täglich auf unser Internetseite und Facebook Seite mit den neuesten Informationen versorgen. Unter der Rubrik „Mein WM Tagebuch“ wird unser Vereinschef Lutz Leßmann alles, was interessiert, zusammentragen.

 

Auf geht’s Bulls