Berlin: Spieltag unserer 2. Mannschaft am 12.01.2019

Die 2. Mannschaft der RSB Thuringia Bulls fahren zu den SGH Berlin und treffen dort noch auf den RBC 96 Halle.

Foto: Marcel Bube

Neues Jahr, neues Glück? Nachdem die RSB Thuringia Bulls II den Saisonstart im Jahr 2018 alles andere als erfolgreich gestalteten, wollen die Jungs mit Beginn des neuen Jahres die verloren gegangenen Punkte wieder zurückholen. Das Vorhaben startet am kommenden Samstag mit dem Spieltag in Berlin.

Der erste Gegner des Tages wird der RBC 96 Halle sein. Das Duell gegen die Hallenser ist bereits das Rückspiel. Die Bulls verloren das Hinspiel beim Saisonauftakt knapp mit 50:43. Zwar gewannen die Bulls drei Viertel, aber es war der erste Spielabschnitt, welcher den Unterschied machte. Für das Rückspiel gilt nun gleich von Anfang an konzentriert und zielstrebig zu spielen, um Halle nicht wieder derartig ins Spiel kommen zu lassen, wie es beim Hinspiel der Fall war. Wenn die Jungbullen dies umsetzen und das erste Viertel erfolgreich bestreiten können, können sie auch erfolgreich ins neue Jahr starten.

Das zweite Match des Tages ist gegen die Gastgeber SGH Berlin. Die Bulls haben sich in den letzten Jahren immer spannende Duelle mit der SGH Berlin geliefert und jedes mit einem knappen Sieg abgeschlossen. Allerdings ist es erst das Hinspiel und die SGH ist sehr stark in dieser Saison. Mit sechs Siegen aus sechs Spielen dominieren die Berliner die Liga. Die Bulls müssen von der ersten bis zur letzten Sekunde konzentriert spielen, wenn sie diese Berliner schlagen wollen.

Die Bulls werden voraussichtlich mit folgendem Aufgebot spielen: Max Dietrich, Paul Lobenstein, Justus Heinrich, Roman Wenzel, Julian Grundnik, Egon Wille, Sebastian Cleem, Sebastian Knedlik, Tobias Holzschuster und Daniel Senebald. Nur Marcel Schmidt fehlt leider weiterhin, aufgrund einer Verletzung.

 

Justus Heinrich