Vorbericht RSB II gegen Jena Caputs und RSC Berlin

Spieltag 01.12.2018 in Elxleben

Nachdem die Bulls II bei ihrem ersten Spieltag beide Spiele verloren haben und der Saisonauftakt somit den eigenen Vorstellungen nicht entsprochen hat, wollen die Bulls II eine Wiedergutmachung. Der erste Heimspieltag der Saison 2018/19 steht kurz bevor. Es soll ein ganz Besonderer werden, da nicht nur gegen Jena ein Derby ansteht, sondern auch der Geburtstag von Kapitän Roman Wenzel.

Um 10 Uhr ist Tip-Off zum ersten Spiel des Tages. Jena war in den vergangenen Jahren ein Gegner auf Augenhöhe. Die Mannschaft hat mit Jeremie Tost und David Hoffmann zwei Center, die man nicht direkt unter den Korb fahren lassen darf. Allerdings ist unklar, mit welchem Kader die Jena Caputs anreisen werden, da die erste Mannschaft der Caputs zeitgleich in der Regionalliga Ost spielt.

Der zweite Gegner des Tages ist der RSC Berlin. Die Bulls haben zwar in der letzten Saison beide Spiele gegen den RSC klar gewonnen, aber dennoch darf man die Mannschaft nicht unterschätzen. Mit Benni Pump haben die Berliner einen großen Spieler und guten Werfer. Es gilt also Benni Pump aus der Zone rauszuhalten und leichte Punkte zu verhindern. Das Spiel beginnt 14 Uhr.

Wenn die Defense in beiden Spielen sicher steht, haben die Bulls eine gute Chance, beide Spiele zu gewinnen und können den schlechten Saisonstart zumindest etwas vergessen machen.

Die Bulls müssen leider auf Marcel Schmidt verzichten, der krankheitsbedingt ausfällt.

Das Team stellt folgendes Aufgebot: Max Dietrich, Paul Lobenstein, Justus Heinrich, Roman Wenzel, Julian Grundnik, Egon Wille, Sebastian Cleem, Sebastian Knedlik, Tobias Holzschuster und Daniel Senebald.

 

Justus Heinrich