Gemeinsame Presseinformation des Reha-Sport-Bildung e.V. und der AOK PLUS

Gesundheitstag für Spieler der Bulls und Mitarbeiter des Vereins

Mit einem gesunden Frühstück starten die Spieler der RSB Thuringia Bulls und Mitarbeiter des Reha-Sport-Bildungsvereins am kommenden Montag in den Gesundheitstag der AOK PLUS. In den sich anschließenden Workshops erfahren die Teilnehmer in Kleingruppen wichtiges zur gesunden Ernährung, vom Trinken über Vitamine, die in der kalten Jahreszeit helfen, fit zu bleiben.

Seit über vier Jahren besteht bereits eine Kooperation zwischen den beiden Partnern, die am 21. Oktober durch die Alexandra Krumbein, Regionalgeschäftsführerin der AOK PLUS und Lutz Leßmann, Vereinsvorsitzender Reha-Sport-Bildung e.V., um ein weiteres Jahr verlängert wird.

„Wir freuen uns sehr mit der AOK PLUS einen Partner gefunden zu haben, der uns in den letzten Jahren kontinuierlich und zuverlässig begleitet hat. Zusammen leben wir unsere Kooperation in dem Bewusstsein: Nicht höher, schneller, weiter, sondern langsamer, bewusster, menschlicher“, fasst Lutz Leßmann die vergangenen Jahre zusammen. „Auch wir schätzen die gemeinsame Zusammenarbeit sehr und unterstützen den Verein Reha-Sport-Bildung gern für ein weiteres Jahr. Der Verein bietet ideale Voraussetzungen für Reha- und Gesundheitssport, aber auch für den Breiten- und Wettkampfsport. Das Rollstuhlbasketball-Team, als außergewöhnliches Aushängeschild des Vereins zeigt, wie sportliche und gesundheitliche Kompetenz des Vereins zu Höchstleistungen führen“, sagt Alexandra Krumbein.

Jenny Füsting

AOK Plus