4. Sponsorenabend 23.10.2019

Wir blicken zurück auf einen gelungenen und emotionalen Sponsorenabend

Fotos: Franziska Möller

Auch der vierte Sponsorenabend in der Geschichte der RSB Thuringia Bulls war wieder ein Highlight im Stil der gelebten Inklusion. Der neue Bullenstall wurde von den vielen fleißigen Händen im Team hinter dem Team auf Hochglanz gebracht.

Pünktlich um 18:30 Uhr eröffnete der Vereinsvorsitzende Lutz Leßmann den kurzweiligen Abend und tauchte dabei wie immer tief in unsere Welt und Sichtweisen zum Thema Rollstuhlsport ein. Anschließend wurde der Saisontrailer über die neue Videowand eingespielt, der sehr emotional auf den weiteren Verlauf einstimmte.

Nach Einfahrt der Mannschaft übernahm Coach Michael Engel höchstpersönlich das Mikrofon. Im Interview mit Matt Scott konnten die 60 Gäste noch einmal aus erster Hand erfahren, wie er im Kampf um sein Leben immer an die Rückkehr auf den Court geglaubt hat und sicher auch die Liebe des Teams und zum Basketball eine sehr große Rolle gespielt haben.

Das nächste Interview, mit Max Dietrich, wurde den Gästen per Videobotschaft übermittelt, da der Spieler der zweiten Mannschaft und Livestreamkommentator zur schulischen Ausbildung in Potsdam weilte.

Was ist ein typischer „Stuckatz“? Diese Frage bekamen die Anwesenden im Gespräch zwischen Frank Stuckatz, langjähriger medialer Begleiter und Mitarbeiter des MDR,  und Coach Engel beantwortet.

Was bleibt, sind ein großes Dankeschön an alle Sponsoren und Unterstützer, Vorfreude auf die nächsten Spiele und Veranstaltungen, sowie Gänsehautmomente und die Erinnerung an gute Gespräche und einen tollen Abend.

 

Marcel Bube