Nachbericht "Das Duell der Unschlagbaren"

Der Sport ist unschlagbar
Die Thuringia Bulls und Thuringia All-Stars schreiben mit einem 141:141 virtuelle Sportgeschichte


 

Auch nach einer schlaflosen Nacht ist das Adrenalin noch in unseren Körpern. Die Verarbeitung wird wahrscheinlich noch einige Tage dauern. Aber beginnen wir chronologisch mit dem „Duell der Unschlagbaren“ Thuringia Bulls gegen Thuringia All-Stars. Bereits eine Stunde vor Spielbeginn war das Erfurter Steigerwaldstadion bei frühsommerlichen Temperaturen mit 18.600 virtuellen Zuschauern komplett gefüllt und bot beiden Mannschaften einen lautstarken Empfang. Damit war schon vor Spielbeginn klar, dass das ehrgeizige Ziel des Crowdfunding-Projekts erreicht wurde. Diese Traumbedingungen war für alle Akteure wahrscheinlich der Extra-Kick, denn es folgte ein wahrer Highlight-Regen in einem denkwürdigen Rollstuhlbasketballspiel. Da war wirklich alles drin, was der Sportfan sich nur wünschen kann. Spektakuläre Körbe, akrobatische Einlagen, Maximale Geschwindigkeit, faire Zweikämpfe, Nervenkitzel und ganz viel Emotionen. Sowohl die Thuringia All-Stars als auch die Thuringia Bulls spielten von Beginn an mit offenen Visier. Egal welche Verteidigungsvarianten angewandt wurden, der Ball fand trotzdem den Weg in den Korb. Auch das Ende der Begegnung ist wahrscheinlich einzigartig, denn Unentschieden gibt es im Basketball eigentlich nicht. Aber wie durch eine magische Fügung ist ein Basketballspiel ohne Spielgerät nun mal nicht möglich. Einen Sieger hatte dieses Duell wirklich nicht verdient, so konnte man sich kein gerechteres Ergebnis wünschen. Die Freude war allen Beteiligten ins Gesicht geschrieben. Die All-Stars und Bulls präsentierten mit einem übergroßen Spruchband im Mittelkreis folgende Botschaft: „Der Sport ist unschlagbar!“ Die Sportfans antworteten darauf euphorisch mit minutenlangen Ovationen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und wir klappen das Buch mit einem hollywoodreifen „Happy End“ zu. Danke!

Wer nochmal in diese einmalige Eventeintauchen möchte, kann das „On-Demand“ auf unseren Social Media Kanälen verfolgen.

Noch bis zum morgigen Sonntag (31.5.2020) 20:00 Uhr kann weiter für die zahlreichen Projekte der RSB Thuringia Bulls gespendet werden.

Für die RSB Thuringia Bulls spielten: Jitske Visser, Jake Williams, Andre Bienek, Jens Albrecht, Teemu Partanen, Hubert Hager, Vahid Azad, Alex Halouski, Matt Scott, Karlis Podnieks

Für die Thuringia All-Stars spielten:

Heike Drechsler, Kati Wilhelm, Kerstin Wohlbold, Kristina Vogel, Elisabeth Pähtz, Marcel Kittel, Thomas Röhler, Marcel Bräutigam, Nils Dunkel, Team Toni Eggert und Sascha Benecken,
Trainer: Stephan Gneupel und Frank Ullrich

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die dieses einzigartige, virtuelle Social Media Event ins Leben gerufen und unterstützt haben! Zusammen sind wir unschlagbar!!

Alle Pressevertreter, die dieses virtuelle Event leidenschaftlich mit begleitet und in die Welt getragen haben.

Das ganze Team der Thuringia All-Stars, es war eine große Ehre das Spielfeld mit Euch teilen zu dürfen!

Das lokale Nominierungsteam:
Landessportbund Thüringen e.V. - LSB, Stiftung Thüringer Sporthilfe, Olympiastützpunkt Thüringen, 

Arena Steigerwaldstadion

Unser Grafiker:
COOP Grafikdesign David Meyer

Die Reporterlegende: 
Frank Stuckatz

Der Videotechniker:
Julian Wiegmann

Musik "Adrenalin" von Sascha Benecken

Und natürlich unseren Sponsoren und Fans!